Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Was macht ein Mentalcoach?

Mentalcoaching heisst, dass wir mit deinem Unterbewusstsein arbeiten. Über 90% unseres täglichen Verhaltens wird nicht bewusst gesteuert. Das heisst nur gerade 10% des gesamten Verhaltens steuern wir mit rationellem Denken. Genau deshalb ist unser Mentalcoaching so aufgebaut dass wir immer mit dem Unterbewusstsein deines Kunden arbeiten. Hier liegt der Schlüssel zur Veränderung. Wenn du etwas nachhaltig verändern willst müssen wir genau dort anknüpfen. Dies ist auch der Hauptunterschied zu einem klassischen Coaching Ansatz. In unserer Mentalcoach Ausbildung lernst du, wie du nachhaltige Veränderungen erreichst und du hilfst deinem Kunden dabei seine Ziele zu erreichen.

Da das Unterbewusstsein nicht rational denkt, sondern durch Gefühle / Emotionen gesteuert ist, werden wirst du gemeinsam mit deinem Coachee in verschiedenen mentalen Zuständen arbeiten. Sei dies durch Entspannungsübungen, Mentalreisen oder auch mit Visualisierungen. Dies erlaubt dir viel schneller und effizienter an dir zu arbeiten.

Etwas zu wissen heisst noch lange nicht dass es auch umgesetzt wird. Bestimmt kennst du es: du willst etwas tun, jedoch breitet sich irgendwo in deinem Körper ein ungutes Gefühl aus, welches dich daran hindert. Sei es Angst, eine Blockade oder einfach ein mulmiges Bauchgefühl. Kaum ist eine ganz kleine Blockade vorhanden, kommst du wieder vom Kurs ab und setzt nicht um, was du dir vorgenommen hast. Wenn du dir schon einmal vorgenommen hast gesünder zu essen, mehr Sport zu treiben oder du an Höhenangst oder einer Phobie leidest kennst du dies nur zu gut. Hierzu könnten wir stundelang darüber diskutieren was, wie, wo & warum - du es trotzdem tun könntest aber trotzdem nicht machst. Genau hier beginnt Mentalcoaching. Du hilfst Menschen dabei Ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln, Ziele zu erreichen, Visionen zu finden, Blockaden zu lösen und mittels langfristig ausgelegten Techniken wirst du ein treuer Begleiter deines Kunden. 

Wenn du dir ein neues Standbein aufbauen willst als Mentaltrainer, so schaue dir zusätzlich unsere Hypnose Ausbildung an. Hier lernst du tiefenpsychologische Ansätze, mit welchen du Menschen noch breiter und tiefer begleiten kannst. 

Mentalcoaching im Sport

Um sportliche Ziele zu erreichen bedarf es neben der körperlichen Vorbereitung ebenso eine mentale. Im semiprofessionellen und Professionellen Sportbereich ist es üblich einen Mentaltrainer zur Seite zu haben. Das kleine Extra mehr macht den Unterschied. Du kannst deinen Kunden dabei helfen, die letzten sportlichen Reserven zu aktivieren, die körperliche Fitness nochmals massiv zu steigern und hängengebliebene Ängste von Unfällen wieder zu lösen. 

Die Vorbereitung auf Wettkämpfe und Rennen beginnt im Kopf. Wie oft könntest du noch ein wenig mehr aus dir herausholen? Es gibt genügend Beispiele von Sportlern welche dank der richtigen mentalen Einstellung Siege errungen haben. Jeder der bereits einmal einen Marathon gemacht hat weiss wovon ich spreche: der berühmte Knick-Moment. Ja auch dieser kannst du reduzieren und somit mental stärker die letzten Kilometer absolvieren.

Wenn du dir bereits einmal eine Verletzung zugezogen hast kennst du es bestimmt: Man ist vorsichtig und wagt sich selten wieder in der selben Intensität zu trainieren bzw. an einem Wettkampf bis ans Limit zu gehen. Die Angst vor einer erneuten Verletzung ist zu gross.

Du willst dies überwinden und wieder Vollgas geben können? Dann ist Mentaltraining genau das richtige für dich. Übrigens: um deine Erholungsphasen zu verkürzen - ist dies ein perfektes Instrument. Dein Körper kann sich schneller und tiefer entspannen was dir dabei hilft deine Regenerationszeit drastisch zu verkürzen.

Mentalcoaching um Phobien & Ängste zu lösen

Ängste und Phobien sind meist antrainiert. Das Gehirn sendet fälschlicherweise Alarmsignale wo eigentlich keine sein sollten. Irgendwann war ein Erlebnis, welches dich oder deinen Kunden bis Heute prägt. Die grösste Angst ist die Angst vor der Angst. Wenn du Angst vor Spinnen hast, Höhenangst oder Flugangst dann weißt du genau wovon ich spreche.IUnbewusst sind noch Ängste verbunden welche sich immer genau dann zeigen wenn es einen Auslöser gibt. Um diese Phobie abzulegen können wir ganz einfach die bestehende Verbindung kappen und statt diesem unangenehmen Gefühl ein besseres neuronal im Gehirn verbinden. So einfach ist das.

In unserer Mentalcoach Ausbildung lernst du eine ganze Menge von Techniken und Vorgehensweisen um solche Ängste nachhaltig lösen zu können. Diese Ängste lernst du in unserer Mentalcoach Ausbildung nachhaltig zu lösen.

Du willst endlich Menschen dabei helfen, ihre Ängste zu überwinden? Dann bist du bei uns richtig. Hierfür haben wir diverse Techniken und Vorgehensweisen in unsere Mentalcoach Ausbildung integriert, welche dir erlauben nachhaltig mit deinem Kunden seine Ängste und Blockaden zu lösen. 

Mentalcoaching zur Persönlichkeitsentwicklung

Um eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung zu erreichen, ist es unumgänglich mental zu arbeiten. Denn nur, wenn dein Kunde das ganze Unterbewusstein auf sein Ziel ausgerichtet hat, ein Ziel verfolgt, welches im langfristig auch wirklich gut tut und wenn er hinderliche Glaubenssätze und Blockaden ausgeräumt hat, erst dann kommt eine nachhaltige Veränderung der Persönlichkeit zu stande. 

Du möchtest Menschen dabei helfen,  einen neuen Weg einzuschlagen, ihnen dabei helfen, dem Leben eine neue Richtung einzuschlagen? Und du willst all das, so dass es nachhaltig funktioniert und nachweislich funktioniert?  Dann bist du richtig bei uns.

Dank der Arbeit mit demUnterbewusstsein kannst du deine Klienten unterstützten und ihnen genau das geben was sie gerne hätten. Meistens wissen wir unbewusst bereits was zu tun wäre, jedoch ist es schwer dies rational zu greifen und zum Vorschein zu bringen. In unserer Mentalcoach Ausbildung lernst eine Menge von Tools um genau das zu erreichen.

Alle Ressourcen sind entweder bereits vorhanden in dir oder aber du kannst wir können diese erschaffen. Hierfür ist Mentalcoaching die Technik der Wahl.

Mentalcoaching im Business

Gerade im beruflichen Kontext gibt es immer wieder den ein oder anderen Grund welcher deinen Kunden noch nicht erlaubt dort zu sein wo sie gerne sein möchten. Angefangen von beruflichen Neuorientierungen, über die Bewältigung einer beruflichen Krise bis hin zu  Kunden, die lockerer und gelassener im Alltag sein wollen, all das wirst du nach erfolgreicher Ausbildung coachen können. 

Wenn du als Führungskraft arbeitest kennst du die Herausforderung, gelassen und trotzdem klar in der Linie zu sein. Nicht immer ist es einfach die Mitarbeiter mit der nötigen Mentalität zu führen. Mentaltraining hilft dir dabei deine Persönlichkeit zu stärken, mehr Kraft und Selbstwertgefühl zu haben und trotzdem empathisch zu bleiben.

Als Verkäufer bist du täglich im Kundenkontakt. Die Einstellung und dein Verhalten machen hier den Unterschied. Sich getrauen, Fragen zu stellen, den Abschluss zu suchen oder die Telefonakquise - all das sind Themen welche du verbessern kannst. Keine schweissigen Hände mehr vor Kundenbesuchen oder Telefonaten, aus der Ruhe agieren können und dank einem Charisma ganz simpel den Abschluss herbeiführen - all dass wird möglich mit Mentalcoaching. 

Du willst beruflich weiterkommen, mehr erreichen? Dann ist Mentaltraining dein Werkzeug um dies zu erreichen. Stärke dein Charisma, lege Ängste ab und erreiche deine Ziele. Dank der Arbeit mit deinem Unterbewusstsein wird all das möglich. 

Mentalcoaching für Unternehmer

Unternehmer stellen sich tagtäglich vielen Herausforderungen. Die Firma soll weiterentwickelt werden, Gespräche müssen geführt werden mit Lieferanten und Partner sowie die Mitarbeiter müssen geführt und entwickelt werden.

Um eine Firma weiter zu entwickeln Bedarf es Antrieb, Mut und Zuversicht. Genau hier kannst du als Coach weiterhelfen.

Gerade als Unternehmer ist es wichtig immer einen Schritt weiter zu denken und sich für die Zukunft zu wappnen. Ob er Kunde sich motivieren will endlich den entscheidenden Schritt zu tun oder ob es ihm darum geht gelassener mit Kunden und Lieferanten umzugehen - du kannst ihm dabei helfen. 

Selber jahrelange Erfahrung im Aufbau von Firmen und selber Unternehmer - kennen wir die mentalen Blockaden sehr gut. Dank diesem Hintergrund können wir dir direkt Impulse geben wie du deinen Kunden weiter bringen kannst. 

Mentalcoaching für Führungskräfte

Als Führungskraft bist du tagtäglich das Bindeglied zwischen Erfolg und Mitarbeiter. Diese Konstellation kann dazu führen dass ein Ungleichgewicht zwischen persönlicher Ansicht und dem auszuführenden Führungsauftrag besteht. Der Druck soll nicht an die Mitarbeiter weitergegeben werden und doch muss ein Ziel erreicht werden. Genau hier liegt die Herausforderung. Teils fremde Strategien umzusetzen und dennoch überzeugend als Führungskraft auftreten.

Dank der Stärkung des Charakters, sowohl um aus der Ruhe zu agieren und besser zuzuhören als auch um Aussagen die nötige Verbindlichkeit und Glaubwürdigkeit zu verleihen, kannst du deinem Kunden dabei helfen seine soziale und emotionale Kompetenz zu stärken.

Auch als Führungskraft ist die persönliche Abgrenzung eine der wichtigsten Charaktereigenschaften. Sich nicht zu stark von den Meinungen der Mitarbeiter beeinflussen lassen, den allenfalls vorhandenen negativen Strudel meiden und gelassen und zuversichtlich in deiner eigenen Funktion zu bleiben. Wer dies nicht schafft wird die tagtäglichen Sorgen vom Geschäft mit ins Private ziehen. Die Folgen können gravierend sein: Worklife Balance stimmt nicht mehr, Schlafprobleme können zunehmen usw.

Dank unserer Ausbildung kannst du deinen Kunden dabei helfen, besser und nachhaltiger zu führen. 

Mentalcoaching für Verkäufer

Ein Verkauf erfolgt über Emotionen und nicht über Fakten. Ein Spruch der jeder Verkäufer bestimmt schon tausendmal gehört hat. Aber was heisst dies nun - emotional verkaufen?

Um das Feuer bei den Kunden entfachen zu können muss ich zuerst das eigene Feuer entfacht werden. Nur so kann der Funke überspringen und die berühmten Emotionen werden geweckt.

Genau darum kannst du Verkäufern dabei helfen, an der eigenen Einstellung des Verkaufens zu arbeiten. Wer will der kann, oft gehört selten praktiziert. Als Basis werden wirst du den Aufbau unseres Gehirnes erlernen. Somit wird klar warum ein Mensch motiviert oder eben unmotiviert ist.

Aufbauend darauf wirst du gezielt mit einfachen jedoch sehr wirkungsvollen Mentaltechniken an der Einstellung deines Kunden arbeiten. Somit erlebst du direkt die Auswirkungen dieser Techniken. Du wirst auch auf subbewusster Ebene arbeiten lernen, so dass sichergestellt ist, dass eine langfristige Motivation erhalten bleibt.

Den Telefonhörer mit schweisigen Händen abnehmen? Ein mulmiges Gefühl im Magen bevor wir die Tür des Kunden öffnen? Den inneren Schweinehund im Bauch? All dieses Blockaden gehören der Vergangenheit an, wenn du mit deinen Kunden arbeitest. 

Aus der Praxis für die Praxis lautet die Devise. Selber jahrelang im Verkauf besonders der Neukundenakquisition gearbeitet kennen wir alle Aspekte des Verkaufens aus eigener Erfahrung. Wir wissen genau welche Knöpfe wir drücken müssen damit es läuft. Und wenns läuft, dann läufts.

Burnout Prävention

Mit Mentaltcoaching einem Burnout vorbeugen

Ein Burnout kommt oft schleichend. Sprich es ist selten von einem Tag auf den anderen einfach da. Meist fängt es damit an, dass ich einem Ziel hinterherjage das ich unbedingt erreichen will jedoch nicht erreiche. Sei es Geld, Macht, soziale Akzeptanz, Anerkennung oder Erfolg. Jeder hat seine ganz eigenen Antriebe welche ihn in ein Burnout treiben. Zusätzlich kommen noch die äusseren Faktoren dazu: Druck, Stress & Zeitmangel. 

Oft ist ein Burnout ein Zusammenspiel zwischen eigenen Erwartungshaltungen und den äusseren Einflüssen. Jene 2 Aspekte gaukeln sich hoch, so dass irgendwann das Fass überläuft und die Diagnose Burnout gestellt wird. In unerer Mentalcoach Ausbildung lernst du, wie du Menschen dabei helfen kannst, frühzeitig ein Burnout zu vermeiden und wie du die Ursache aufspüren und lösen kannst. 

Wann beginnt eine Burnoutprävention?

Je früher desto besser. Bereits bevor man bemerkt, dass ein Burnout bevorstehen könnte (Früherkennung) zeigt der Stress und die innere Unruhe bereits Ihre Auswirkungen. Im Durchschnitt sind hier bereits mit 5 Abszenztagen zu rechnen und die persönliche Leistung veringert sich um 5%. Bei fortgeschrittenem Stadium erhöhen sich diese Werte massiv.

Bei einem aktuen Burnout ist mit einer Arbeitsabwesenheit von 8 Monaten zu rechnen und selbst nach der Rückkehr / Reintegration in den Arbeitsplatz bleibt die Leitsung oft 25% - 50% reduziert. Zusätzlich erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalles auf 25%.

Daher ist es sinnvoll bereit bei den ersten Anzeichen dafür zu sorgen dass die Spirale nicht weiter dreht und früh genug zu handeln um weitere Konsequenzen zu vermeiden. t. 

Häufige Themen die es anzugehen gilt bei einem Mentalacoaching:

  • Das Gefühl nicht zu genügen
  • Sich abgrenzen können
  • Stärkung der Persönlichkeit
  • Altlasten ablegen
  • Den inneren Antrieb lösen
  • Stressmanagement

Wie vermeide ich ein Burnout?

Unsere Erfahrung zeigt, dass eine langfristige Veränderung nur möglich ist, wenn der Kern des Problems gelöst wird. Es genügt nicht nur zur Ruhe zu kommen, sich eine Auszeit zu nehmen und danach wieder in den genau gleichen Arbeitsalltag zurück zu kehren. Solange der Grund warum nicht gelöst ist - dreht das Hamsterrad weiter. 

Daher gehen wir anders vor als marktüblich: Wir lösen den Kern! Blogartikel: Burnout - Therapie

Als eine der Effizientesten Arten zur Veränderung hat sich Mentaltraining bzw. Hypnose erwiesen. Dank der Arbeit mit dem Unterbewusstsein können wir langfristig anhaltende Veränderungen vollbringen. Hierzu gibt es rund 200 wissenschaftliche Studien, welche die Wirkung von Mentalcoaching belegen. Wie du siehst schlummert hier ein riesiger Markt den du nach der Ausbildung bearbeiten kannst. 

Es gibt 2 Möglichkeiten wie du deinen Kunden helfen kannst: 

Coaching 1 - 1 
Hier hilfst du in persönlichen Sitzungen und löst den Kern des Antriebes. dich die passende Behandlungsmöglichkeit

Anti Burnout Seminar 
Hier bist du mit einer Gruppe von Leuten zusammen und hilfst Ihen dabei, ein Burnout zu vermeiden. Dank dem Austausch und einem Seminarort abseits vom Trubel kommst du oftmals viel weiter als in Einzelsitzungen. Ein Mix aus Wissensvermittlung und Umsetzen hilft dabei endlich wieder durchatmen zu können und die Themen anzugehen

Burnoutprävention für Firmen

Strategisch Vorbeugen & Kosten reduzieren - warum Mentalcoaches in Zukunft immer gefragter werden

Der Ausfall eines Mitarbeiters am Arbeitsplatz verursacht immense Kosten: Know-How Verlust, Projekte die verloren gehen, Lohnfortzahlung, Ersatzmitarbeiter engagieren,bestehende Mitarbeiter haben Mehrarbeit, und nicht zu vergessen: bereits im Vorfeld sinkt das Arbeitspensum massiv. Meist sind Burnouts vorhersehbar - man will es jedoch nicht wahrhaben. Bereits vor dem effektiven Eintreten eines Burnouts entstehen Kosten. Die folgende Tabelle erläutert dies:

Diagnose ZeitpunktAusprägung der BelastungAbszentage pro JahrLeistungs-einbusse 1. JahrLeistungs-einbusse 2. - 3. JahrRückfall-quote innert 3 Jahren
Frühniedrig0 Tage5%0%0%
Verzögertmittel5 Tage25%10%15%
Späthoch8 Tage100%25% - 50%25%

* Quelle: Prim. Dr. Werner Schöny, Pro Mente, 2013

Was können Firmen für ihre Mitarbeiter tun?

Als erstes müssen wir unterscheiden zwischen Prävention & Intervention. Was ist der Unterschied?

Prävention

Bevor ein Mitarbeiter in die klassische Therapie eingebunden wird, kann man bereits agieren. Um Kosten zu vermeiden ist es optimal Ihre Mitarbeiter bereits zu umsorgen bevor Sie aufgrund von Burnout krankgeschrieben werden. Eine Burnoutprävention verhindert dass Ihre Mitarbeiter in den Strudel der Überlastung hinein geraten.  Es kann eine Mischung von Intervention und betrieblichen Optimierungen sein. Folgende Präventivmassnahmen sind denkbar:

  • Informationsveranstaltungen zum Thema Burnout und Prävention
  • Seminar Umgang mit Stress inkl. Entspannungstechniken die gelernt werden
  • Seminar Work - Life Balance
  • Beistand als Coach und Therapeut für Ihre Mitarbeiter
  • Erarbeitung Ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements

Hierzu ssetzt du dich mit deinem Auftraggeber zusammen, besprichst Ihre Ziele und Erwartungen und kannst so aufgrund der Anforderungen in Ihrem Unternehmen die richtige Vorgehensweise erarbeiten. 

Intervention

Die Intervention ist für jene Mitarbeiter welche bereits auf dem Weg sind in ein Burnout hineinzuschlittern oder bereits einmal ein Burnout hatten und erneut dem Stress, Druck und vorallem Ihren eigenen Erwartungen erliegen. Oft weiss man genau wer gefährdet ist und die ersten Anzeichen sind klar erkennbar. Auch wenn noch keine Burnout Diagnose gestellt wurde, so kann es Sinn machen bereits im Vorfeld mit einer Therapie zu beginnen.

Die Arbeitsleistung sinkt bereits im Vorfeld massiv und oft ist es nur eine Frage der Zeit, bis die definitive Auszeit nötig wird. Falls Sie eine firmeneigene Pensionskasse betreuen und nicht nur das kurzfristige - sondern auch die langfristige Invalidität finanziell tragen müssen machte es umso mehr Sinn bereits früh anzusetzen. 

Im Gegensatz zu herkömmlichen Konzepten behandelst du als Mentalcoach die Ursache und löst diese. Du setzt um und sorgst dafür, dass die Mitarbeiter wieder in den normalen Arbeitsalltag integriert werden können. 

Um eine langfristige Verhaltensveränderung herbeizuführen braucht es mehr als eine Checkliste - das Unterbewusstsein. Hier liegt der Kern unseres Verhaltens und hier kann er gelöst werden. Um darauf zuzugreifen arbeitest du mit Mentalcoaching und Hypnose. Dank dem Trancezustand kannst du die Themen und Probleme viel schneller und vorallem nachhaltig lösen.

Einzige Grundvoraussetzung um daran teilzunehmen: Die Mitarbeiter müssen wollen! Wenn sie wollen und bereit sind so kannst du eine Menge bewirken. 

Es war, als wäre ich endlich aus einem Traum erwacht, aus dem ich schon lange versucht habe auszubrechen. Das Wichtigste was sich verändert hat, ist glaube ich das eine Lebensgrundbasis geschaffen wurde, die davor nicht vorhanden war. Das hat sich durch Unsicherheit gezeigt, hab mich oft selbst in Frage gestellt. Das ist nun nicht mehr so. Ich kann klarer denken, rede und handle nicht mehr um den heissen Brei. Es hat viele Ängste gelöst, habe ein Gefühl der Losgelassenheit bekommen - so wie ich es mir gewünscht habe. Auch habe ich dadurch gelernt, über Probleme zu reden anstatt nur zu überlegen was andere denken, obwohl die Gedanken/Gefühle Anderer durch deren Mimik manchmal nicht schwer zu erraten sind, wenn man sie ein bisschen kennt. Nun kann ich darauf aufbauen. Es gibt noch viele Punkte, woran ich arbeiten muss. Aber die Basis ist da und das ist schon ein Meilensten. Vielen Dank nochmal!

Désirée

Man erhält den Schlüssel zu seinem Unterbewusstsein. Diese Tür zu öffnen und wie weit obliegt dem Ermessen jedes Einzelnen. Ich habe meine weit aufgestossen und konnte dadurch alle meine Schubladen erkennen und öffnen. Die einen waren schön andere offenbarten einem warum man so ist. Ich habe die Fähigkeit entwickelt diese Schubladen nach Bedarf zu öffnen und zu schliessen. Das grösste Geschenk ist meiner Meinung nach die Erkenntnis das die persönliche Ausstrahlung massgebend dazu beiträgt wie man wahrgenommen wird und diese Wahrnehmung auch steuern kann.

Bernhard Pauli

Weitere Anwendungsbereiche für Mentalcoaching:

Charisma stärken

Es gibt Menschen die einen Raum betreten und man spürt sprichwörtlich deren Ausstrahlungskraft. Menschen denen du von Anfang an dein Vertrauen schenkst, Personen die dich faszinieren und eine innere Ruhe ausstrahlen. Wir alle kennen solche Leute. Es gibt gute Gründe warum das so ist - oder eben nicht.

  • Was ist das Geheimnis hiervon?
  • Was macht diese Menschen aus?
  • Wie kannst auch du dich und deine Persönlichkeit stärken um das zu erreichen was du willst?
  • Warum reagiert mein Umfeld anders auf mich als ich es gerne hätte?
  • Wie kann ich endlich das tun was ich gerne will?

Genau das lernst du an der Mentalcoach Ausbildung. Du lernst wie du dich und deine Kunden mental stärken und weiterbringen kannst, so dass dein Erscheinungsbild und Verhalten verändert wird und dadurch dein Umfeld so auf dich reagiert wie du das wünschst. Entwickle deine Persönlichkeit - so, dass du endlich deiner inneren Stimme folgen kannst und dich nicht durch äussere Einflüsse leiten lässt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, deine Ausstrahlung und dein Charisma zu stärken sowie unbewusste Hemmer abzulegen.

Wir gehen jedoch noch einen Schritt weiter. Stell dir vor du wüsstest bereits Heute was du in deinem Leben erreichen möchtest? Könnte es sein, dass du ruhiger, gelassener und vorallem gestärkt sprich mit einem erhöhten Charisma durch dein Leben gehen würdest? Ganz klar: JA! Genau darum werden wir auch deine Lebensziele bearbeiten und dir diese bereits Heute zur Verfügung stellen. Sei gespannt...

Du erhältst an dieser Ausbildung viele wertvolle Informationen und wirst verstehen warum es so wichtig ist, dass die Veränderung bei dir beginnt. Zusätzlich werden wir wie üblich bei unseren Trainings auch umsetzen. Dank Mentalreisen und Übungen kannst du dich so ausrichten, dass auch du in Zukunft das bekommst was du gerne haben möchtest.

Alles was du denkst wird sich in deinem Körper manifestieren und spiegelt sich in deinem Umfeld wieder

 

Das heisst konkret, dass dein Körper immer das ausstrahlt was irgendwo in dir schlummert. Sei es als Gedanke oder auch "nur" in deinem Unterbewusstsein. Du bist was du denkst. Oftmals ist dir das vielleicht gar nicht bewusst. Ein einfaches Beispiel: Bestimmt hast du schon mal jemanden im Winter sagen hören: "huch, ich glaube ich werde krank" und siehe da, 3 Tage später war diese Person wirklich krank. Wenn du diesen Jemand später darauf aufmerksam machst, dass er sich das herbeigedacht hat, kannst du darauf wetten dass dies verneint wird.

Genau so geht es uns doch allen: Wir sind fest davon überzeugt, alles richtig zu machen und trotzdem erhalten wir nicht immer das, was wir gerne hätten. Sprich irgendwo steckt noch ein Glaubenssatz oder Verhalten, dass seine Wirkung entfaltet welche dir nicht hilfreich ist. Wenn auch unbewusst sind es genau diese Glaubenssätze welche einen Einfluss auf dich haben. Dein Körper reagiert mit Mikroveränderungen in deinem Gesichtsausdruck, deine Hautfarbe ändert sich leicht, deine Stimme wird stärker / weicher und und und.

Genau diese Veränderungen welche kaum bewusst wahrnehmbar sind haben einen Einfluss auf dein Umfeld. Mit deiner Ausstrahlung und deinem Verhalten hast du eine Wirkung nach aussen. Sprich alle Menschen in deinem Umfeld nehmen wahr und reagieren darauf.

Wir nehmen mehr wahr als du denkst

Pro Sekunde werden rund 2 Millionen Signale wahrgenommen (über die Augen, Ohren, Nase, Haut usw.) Der Grossteil hiervon wird nicht bewusst verarbeitet sondern landet direkt in unserem Unterbewusstsein. Du hast bestimmt auch schon Menschen getroffen, die dir auf Anhieb sympathisch waren, als ob ihr euch schon Jahre kennt. Oder genau das Gegenteil war der Fall und du hattest ein mulmiges Bauchgefühl jemandem gegenüber obwohl das was er gesagt hat richtig war, hat dein Bauch dagegen rebelliert. Dies hat alles einen Grund.

Du erzeugst Resonanz

Alles was wir wahrnehmen wird direkt mit unseren Erfahrungen im Unterbewusstsein abgeglichen. Da 95% von unserem täglichen Verhalten unbewusst gesteuert ist wissen wir oftmals gar nicht wieso wir uns gut oder eben unwohl fühlen. Unser Gehirn ist darauf programmiert alles Unangenehme zu umgehen und sich den schönen Dingen zu widmen. Das heisst, dass alle Menschen in deiner Umgebung dich mit allen Glaubenssätzen, Ängsten aber auch Freude wahrnehmen. Falls du nun genau das erfüllst was dein Gegenüber sucht wird er sich angesprochen fühlen von dir und darauf reagieren. Hast du (wenn auch unbewusst) irgendwo noch den Hund begraben spürt das dein Gegenüber und wird das entgegenbringen was du ausstrahlst auch wenn du gerne etwas anderes möchtest. Ob das nicht genügend Selbstvertrauen ist, eine Angst die du noch rumträgst mit dir oder dir fehlt die Gelassenheit.

Oft liegt irgendwo noch ein Glaubenssatz oder eine Lebenseinstellung vergraben welche dich daran hindert, das Charisma aufzubauen welche du gerne hättest. Meistens sind das kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Ansichten. Genau diese bewirken jedoch, dass du etwas ausstrahlst, welches dazu führt, dass du noch nicht das erreichst was du willst.

Wir werden deinen Glaubenssätzen auf den Grund fühlen und zusammen erarbeiten was dahinter steckt. Sehr oft sind es die selben Muster, die wir mit uns herum tragen.

Ganz klar auch für uns, dass wir nicht nur davon sprechen, sondern diese auch lösen. So dass du nach dieser Ausbildung die Resonanz hast welche du willst!

Nutze dein Unterbewusstsein

Nur davon zu sprechen genügt uns nicht. Tun ist der Schlüssel zum Erfolg.

Daher werden wir wie immer sicher stellen, dass all das was du gerne willst nach diesem Tag auch wirklich deins ist. Hierfür arbeiten wir mit deinem Unterbewusstsein. Mittels Mentalreisen und Übungen wirst du für dich deine Themen erarbeiten und lösen.

Was kannst du alles verändern?

Persönlichkeit entwickeln

Charisma auszustrahlen heisst auch so zu leben, dass dies möglich wird. Menschen die diese eine gewisse Ausstrahlung haben unterscheiden sich markant in einem Punkt. Sie sind nicht getrieben oder beeinflusst von äusseren Einflüssen. Sie leben das was sie lieben und ihnen Kraft gibt. Sie übernehmen Verantwortung für ihr Handeln und können akzeptieren dass sie das Umfeld nicht immer beeinflussen können oder wollen. Sie lassen sich nicht treiben von Angst und Sorgen sondern nehmen ihr Leben selbst in die Hand.

Wir arbeiten genau deswegen unter anderem mit dem Model von David Hawkins welches dir dabei hilft dich selber einordnen zu können und auch genau zu wissen welche Themen es noch aufzuarbeiten gibt um dich weiter zu bringen.

Beruflich weiterkommen

Du willst weiter kommen beruflich, hast alle Ausbildungen und das nötige Know-how zur Verfügung und trotzdem hast du die für dich richtige Stelle noch nicht erhalten? Oder die tollen Jobs werden immer an andere, weniger qualifizierte Personen wie dich vergeben?

Du hast Kundenkontakt oder arbeitest als Führungsperson und deine Mitmenschen reagieren nicht so auf dich wie du es gerne hättest? Du hast oft schwierige Gespräche oder geniesst nicht das Vertrauen welches du gerne hättest?

Gerade im beruflichen Umfeld spiegelt sich dein Verhalten sehr klar. Verbessere an diesem Workshop dein Auftreten und bekomme das was du willst.

Den richtigen Partner anziehen

Du bist auf Partnersuche und den Mann / diejenige Frau welche dir gefallen würde triffst du einfach nie oder das Intersse ist nur einseitig? Dafür hast du jede Menge Leute welche dich unheimlich interessant finden die jedoch dir nicht zusagen? Dann bist du hier genau richtig.

Stärke an diesem Tag deine Anziehungskraft und finde den richtigen Partner!

Eifersucht & Beziehungsprobleme

Du hast den richtigen Partner / die richtige Partnerin gefunden und führst eine glückliche Beziehung. Irgendwo in deinem Kopf drin ist jedoch noch eine gewisse Angst oder Unsicherheit, dass du diese wieder verlieren könntest?

Es kann sein, dass sich dies mittels Eifersucht, Misstrauen oder mangelndem Vertrauen äussert und daher die Beziehung leidet. Dies hat in diesem Falle eine klare Verschlechterung zur Folge. Vielleicht hast du dies bereits schon erlebt und deine Angst welche du hattest hat sich bewahrheitet.

Ganz egal ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Falls dieser Gedanke irgendwo in deinem Unterbewusstsein schlummert wird dieser mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Auswirkung auf dein Leben haben.

Kinder - ein Spiegel deiner selbst

Deine Kinder oder Grosskinder sind unruhig, nervös oder verhalten sich dir gegenüber anders als du es gerne hättest? Gerade Kinder sind sehr sensibel und reagieren entsprechend dem was sie antreffen. Gehe mal an einem Samstag in ein Einkaufszentrum und beobachte junge Familien. Eltern die gestresst und unruhig sind haben meistens auch die lautesten und quengeligsten Kinder.

Finde deinen Ruheort und erhalte eine verbesserte Resonanz von deinen Kindern. Diese Ausbildung wird dir dabei helfen.

Life Coaching

In unserer Ausbildung lernst du all jene Techniken, welche die letzten Jahre überdurchschnittlich erfolgreich waren um Menschen nachhaltig mit einem Life Coaching begleiten zu können. Wenn du Menschen dabei helfen möchtest, ihre Midlifecrisis zu bewältigen, sich neu auszurichten, endlich ihre Passion, ihre Lebensaufgabe zu finden, dann bist du richtig bei uns. Du erhältst eine Menge von Techniken und Vorgehensweisen, wie du deinen Kunden dabei helfen kannst, ihr ganzes Leben neu auszurichten. Mit einem Zehn Punkte Programm, welches du über all die Tage lernen willst kannst du jeden Kunden nachhaltig dahin führen wo er hin möchte.

Dank vielen Überprüfungsmechanismen und Zwischenschritten, stellst du sicher, dass der neue Weg, welches ein Grund einschlägt, auch der richtige für ihn ist. Du wirst zum Wegbegleiter deines Kunden und kannst nachhaltig mit ihm und an ihm arbeiten.

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlich entwickeln heisst für uns die nächste Stufe des Bewusstseins zu erreichen. Weg von Angst und Furcht hinzu Selbstverwirklichung und Freiheit.

Wir sind überzeugt, dass der Schlüssel zu einer nachhaltigen Veränderung in der Umsetzung liegt. Daher lernst du in unserer Ausbildung, anders als bei üblichen Konzepten, wie du nicht nur deinen Coachees hilfst Ziele zu erreichen, sondern auch wie du die bis dahin autauchenden Blockaden lösen kannst. Um in Freiheit zu leben und deine Ziele zu erreichen bedarf es einer stabilen Persönlichkeit. Sprich, der erste Schritt um dich nachhaltig weiter zu bringen besteht darin, zu wissen wo du überhaupt hin willst. Danach geht es darum Altlasten loszuwerden und somit mit dir ins Reine zu kommen. So, dass dein weiterer Entwicklungsweg frei ist und du dich für die nächsten Schritte in Angriff nehmen kannst.

Unser Konzept ist so ausgelegt, dass wir direkt umsetzen und du auch nachhaltig an dir selber arbeiten kannst während der Ausbildung. Sprich neben dem Erlernen von Mentalcoaching wirst du auch direkt erleben und wenn du magst, dich selber verändern.

Dank unserem breiten Wissen haben wir die stärksten und effizientesten Techniken zusammengepackt und sorgen dafür dass du nachhaltige Veränderungen erreichst und auch nach dem Besuch bei uns deine Reise weitergeht.

Grenzen Sprengen

Was würdest du tun, wenn du keine Angst mehr hättest? Was würdest du alles in deinem Leben ändern?

Genau darum geht in einem Mentalcoaching - deinen Kunden dabei helfen, ihre Grenzen zu sprengen. Hierfür gibt es verschiedene Ansätze und Vorgehensweisen, welche du lernen wirst. Auf der einen Seite geht es darum, aus dem Unterbewusstsein alle Informationen zu erhalten, welche nötig sind um nur all die Sachen erreichbar zu machen, welche deinem Kunden gut tun. 

Sobald dieses Ziel bekannt ist, geht es darum die nötigen Verhaltensweisen zu aktivieren und nutzbar zu machen. Alles was es hierfür braucht schlummert bereits in uns - es wurde einfach noch nicht aktiviert. Wie du das tun kannst lernst du an unserer Ausbildung.

Nicht zu vergessen: um die eigen gesetzten Grenzen zu sprengen, bedarf es hie und da auch eine ehrliche und tiefe Auseinandersetzung mit den eigenen Lebenszielen und Träumen. Du wirst dank unserer ausgeklügelten Vorgehensweise alles lernen, was du brauchst um in Zukunft erfolgreich zu coachen und mit der Integration des Life Coachings, wirst du auch über den Tellerrand hinausschauen und coachen. 

Ausbildungsinhalte: 

Während der Ausbildung wirst du erleben, was alles möglich ist mit der Kraft der Gedanken. Neben diversen spannenden Theorieanteilen, in welchem du genau erfährst wie Verhalten zustande kommt werden wir auch umsetzen. Schritt für Schritt tasten wir uns heran und du erlebst was alles möglich sein kann mit der richtigen mentalen Einstellung.

Wenn du willst, kannst du die Ausbildung dafür nutzen, ein für dich passendes Verhalten zu aktivieren, deine Grenzen zu sprengen und für deinen Alltag nutzbar machen. Du erhältst selbstverständlich ein umfangreiches Ausbildungsdossier, damit die Reise zuhause weiter geht.

Stressabbau

In der Ausbildung lernst du, wie du Menschen dabei helfen kannst, Ihren Stress abzubauen und wieder zur Ruhe zu kommen. 

Stress ist einer der Hauptursachen für viele weitere Folgeerscheinungen wie Krankheiten, innere Unruhe, Schlafstörungen usw. Eine kürzlich veröffentlichte Studie geht davon aus, dass über 80% der ambulanten Krankenhausaufenthalte stressbedingt sind. 

Daher widmen wir uns immer wieder Techniken zu, welche dir helfen mit deinen Kunden Stress abzubauen. 

Du wirst die Grundlagen erlernen, wie Stress überhaupt entsteht und woher er kommt. Meist rührt es davon etwas hinterher zu jagen welches uns nicht mit Freude erfüllt, dein Kunde sich jedoch dazu verpflichtet fühlt. Dies führt zu einem inneren Konflikt und bringt dich aus dem Gleichgewicht. Gepaart mit Erwartungen und äusserem Druck kann dies sehr schnell zu einer Überbelastung führen welche in einem Burnout endet.

In einem ersten Schritt wirst du erkennen woher deine Blockaden kommen  & wie du jene aus dem Weg räumen kannst. Einen Einblick in die Psychologie hift dir dabei zu verstehen was genau in unseren Köpfen abgeht.

Danach lernst du, wie du persönlichen Glaubenssätzen auf den Grund fühlen und schauen kannst,  was deinen Coachee antreibt - so, dass er es später ablegen kann.

Als zweites, hilfst du deinem Kunden dabei, wieder zurück zur Ruhe zu finden, bevor er sich damit auseinander setzen kann wie er in Zukunft Situationen wie jene die ihmzum Stress geführt haben vermeiden kann. 

Im dritten Schritt geht es darum, dem Thema auf den Grund zu gehen und zu schauen woher der Kern seinesVerhaltens kommt, der ihn hierhin gebracht hat. Welche Glaubenssätze und Erfahrungen haben ihn geprägt? All dies wirst du lösen und somit sicherstellen, dass dein Coachee in Zukunft nicht wieder in die selbe Falle tappt. 

Als eine der effizientesten Arten um schnell und effektiv Veränderungen zu erhalten hat sich die die Arbeit mit dem Unterbewusstsein bewährt. Diese ermöglicht es uns direkt dort anzugreifen wo der Kern des Themas begraben liegt. Diesen lösen wir auf und stellen somit sicher, dass die Lasten nachhaltig abgelegt werden können. 

Sobald dein Coachee das innere Gleichgewicht wieder gefunden hat, ist er bereit für den vierten Schritt. Damit erin Zukunft dich nicht mehr in diesen Negativstrudel hineingezogen wird, aktivierst du mit ihm seinen Selbstschutz. Damit stellst du sicher, dass er sich von seinen Themen welche ihn in ein Unwohlsein hineinmanövriert haben distanzieren kann und dich nicht mehr so schnell davon beeinflussen lässt. 

Damit dein Coachee Zukunft nicht wieder in die selbe Falle tappst wirst du noch an seiner Persönlichkeit arbeiten. Dank ausgeklügelten Mentaltechniken wirst du ihm dabei helfen, seinen  neuen Weg zu beschreiten. Es geht in diesem Schritt darum, sicher zu stellen, dass erauch nach dem Coaching weiterhin an deinen Zielen festhältst und die dafür nötigen Schritte umsetzt.

Um sicherzustellen, dass die Ziele auch erreicht werden und dein Kunde nicht mehr in dieselbe Falle tappt, kannst du ihn nachhaltig begleiten und ihm dabei helfen, seine Ziele zu erreichen. 

Aus der Praxis für die Praxis!

Wie immer sind unsere Seminare so aufgebaut, dass du direkt all das was für dich wichtig ist umsetzen wirst. Somit bist du direkt nach diesen Tagen mit uns gewappnet für deinen Alltag.

Profitiere auch du von unserem Wissen und jahrelanger Erfahrung als Trainer und unserem breiten Wissen in Psychologie, Kommunikation und Hypnose. Du wirst du genau das für dich richtige Instrument in die Hände kriegen um dich damit weiterentwickeln zu können.

Falls du über zukünftige Seminare welche hier noch nicht publiziert sind, informiert werden willst, melde dich für unseren Newsletter an, damit du keines davon verpasst.

Unsere Coaches im Einsatz auf SRF 2

Kontaktiere uns jetzt & stell uns deine Frage!+41 41 552 05 02go(at)mindventure.chKontaktformular