Hypnose Ausbildung

Du willst deine Therapietechniken ergänzen oder dir ein neues Standbein aufbauen und als Hypnotiseur oder Mentalcoach arbeiten? Hierfür haben wir unsere Hypnose Ausbildung kreiert. Wir fokussieren uns nicht auf einen einzelnen Ansatz, bei uns lernst du viel mehr! Wir schulen nach den Techniken von Dave Elman und Milton H. Erickson. Somit stellen wir sicher, dass du die Handlungsweisen der zwei einflussreichsten Hypnotiseure weltweit erlernst. Aus den Händen dieser zwei sind fast alle Techniken abgeleitet worden. Jedem Klient seine Vorgehensweise - das ist unser Ansatz.

Warum eine Hypnose Ausbildung?

Unser Unterbewusstsein ist quasi die Schaltzentrale unseres Gehirns. Hier wird über 90% unseres alltäglichen Verhaltens unbewusst gesteuert. Ob wir Freude empfinden, Blockaden haben oder Ziele nicht erreichen - all das sind Aspekte welche in unserem Unterbewusstsein gesteuert werden. Mit unserer Hypnose Ausbildung lernst du, wie du diese Gefühle, Erinnerungen und Prozesse zugänglich machen kannst und somit deinem Klienten dabei helfen kannst seinen Wunschzustand zu erreichen. Hypnose ist als solches lediglich Mittel zum Zweck. Es erlaubt den Zugriff auf das Unterbewusstsein. Entscheidend ist, was du damit machst. Und hier kommen wir zum spannenden Teil der ganzen Geschichte.

In unserer Hypnose Ausbildung lernst du wie du auf diese Schaltzentrale zugreifen kannst und wirst lernen, was alles möglich ist wenn du mit dem Unterbewusstsein arbeitest. Du öffnest dir ganz viele Türen und kannst nach der Ausbildung Hypnose erfolgreich einsetzen.

Einsatzgebiete von Hypnose

Hypnose wird in weiten Bereichen eingesetzt. Von Therapien über Coaching bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung. Mit unserer Hypnose Ausbildung sind dir keine Grenzen gesetzt. Bei uns lernst du alle Grundtechniken welche mit Hypnose angewandt werden können. Von Visualisierungen, über Arbeit mit Metaphern, Persönlichkeitsanteilen bis zur Regression. Dank dieser breit gefächerten und fundierten Ausbildung kannst du Hypnose erfolgreich einsetzen und bist fähig deinen eigenen Weg erfolgreich zu begehen.

Erfolgreich hypnotisieren lernen mit allen 5 Grundtechniken

Hypnose lernen ist nichts Neues: Hypnose wird seit Jahrtausenden in verschiedensten Kulturen und Ländern eingesetzt. Die ersten Aufzeichnungen reichen bis 6000 Jahre vor Christus zurück. Damals haben die Sumerer Hypnose eingesetzt um Krankheiten zu heilen. Seit dann hat sich viel verändert. Sigmund Freud, James Braid, James Esdaile sind nur einige der bekannten Personen welche die Hypnose stark geprägt haben.

Die meisten Hypnosetherapieansätze werden aus denselben 5 Basistechniken entwickelt. Du wirst bei uns in der Hypnosetherapie Ausbildung alle 5 Techniken erlernen, verstehen, anwenden und somit für dich nutzen können. Dies erlaubt dir ein besseres Verständnis über Veränderungsprozesse zu erhalten und für jeden Kunden das passende Instrument zur Verfügung zu haben. Wir fokussieren uns nicht auf einen einzigen Ansatz - du erhältst das gesamte Paket.

Aus der Praxis für die Praxis lautet die Devise! Alle unsere Aus- & Weiterbildungen sind so konzipiert, dass du neben Infos & Techniken auch die Anwendung im Alltag beherrschen wirst und somit diese direkt anwenden kannst.

Die Kombination aus Coaching und Hypnose ist genial. Ich kann Menschen begleiten, coachen und tief liegende Themen lösen, die perfekte Kombination.

Dani
Therapeut & Mentalcoach

Unsere Ausbildungsangebote

Die Hypnose Ausbildung bieten wir in mehreren Städten in der Schweiz an (Bern, Zürich, Luzern). Detailliertere Informationen zu Preisen, Daten der Grund- und Masterausbildungen und Inhalte, findest du hier unter den weiterführenden Links.

Hypnose Ausbildung

In 8 Tagen zum zertifizierten Hypnosetherapeut NGH

Mehr Informationen

Mentalcoach Ausbildung

In 6 zusätzlichen Tagen zum Mentalcoach

Mehr Informationen

Hypnose als Therapieform

Wenn als Therapeut tätig sein, oder deine Therapiefähigkeiten erweitern willst kannst du die Ausbildung als Hypnosetherapeut absolvieren. Hier wirst du lernen wie du Menschen in Hypnose begleiten kannst und ihnen dabei hilfst Blockaden zu lösen, Ziele zu erreichen und ihr Leben wieder so zu leben, wie Sie es gerne möchten. Neben klassischen Techniken wirst du auch lernen mit einfachen Trancezuständen zu arbeiten und somit schnelle und nachhaltige Themen zu lösen. Da wir beide grossen Richtungen schulen (Dave Elman und Milton H. Erickson) bist du für alle möglichen Einsatzgebiete gewappnet.

Hypnose im Coaching

Wenn du eine Karriere als Mentalcoach anstrebst, so kannst du bei uns anschliessend, nach absolvierter Hypnose Ausbildung, noch 6 Tage die Ausbildung zum Mentalcoach machen. Hier lernst du wie du die Hypnose als Werkzeug für Coachings einsetzen kannst. Neben den Therapietechniken wirst du auch lernen wie du die Hypnose nutzen kannst um deinen Coachee weiter zu bringen. Du erhältst viele erweiternde Informationen rund um Hypnose und psychologische Grundlagen, damit du langfristig deine Kunden begleiten kannst. Ein Kunde, der einen Coach sucht, braucht eine andere Vorgehensweise als ein Kunde der einen Hypnotiseur sucht. Daher lernst du hier bei uns all das was es braucht um erfolgreich als Coach zu sein.

Hypnose in der Medizin

Seit Jahrzenten wird die Hypnose sehr erfolgreich im medizinischen Bereich eingesetzt. Sei es um Operationen & Eingriffe ohne Schmerzmittel durchzuführen, um Heilungsprozesse zu beschleunigen oder um die psychosomatischen Aspekte einer Krankheit aufzulösen. Dank der  Hypnose Ausbildung bei uns wirst du fähig sein auch diesen Teil abdecken zu können. Sehr beliebt ist die Hypnose auch für die Geburtsvorbereitung. Mit unserer Hypnose Ausbildung kannst du auch dies erfolgreich durchführen.

Hypnose im Sport

Gerade im Spitzensport ist es üblich einen Mentalcoach an seiner Seite zu haben. Auch hier wird sehr viel mit Hypnose gearbeitet. Sei es um bessere Leistungen zu erbringen, Fähigkeiten zu verbessern oder Blockaden zu lösen. Auch hier wird Hypnose sehr erfolgreich eingesetzt. Du bist Sporttrainer oder Mentaltrainer und willst dich hier spezialisieren? Dann bist du richtig an unserer Hypnose Ausbildung.

Hypnose Ausbildung für Therapeuten

Wenn du bereits als Psychologe, Therapeut, Coach oder Hypnotiseur tätig bist und deine Fähigkeiten weiterentwickeln willst hast du hierfür bei uns die richtige Auswahl. In unseren Ausbildungen lernst du wie du dank der Arbeit mit dem Unterbewusstsein schneller und effizienter dein Ziel erreichen kannst.

Eine Hypnose Ausbildung erlaubt dir mit deinen bereits bestehenden Vorgehensweisen einen Boost einzulegen und somit deinen Klienten noch besser und schneller zu helfen.

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst kannst du bei uns die Mentalcoach Ausbildung absolvieren - jene erlaubt dir auch mittels Gesprächstherapie deinen Kunden weiter zu helfen. Unsere Weiterbildungen sind so aufgebaut, dass du jeweils fachliches Wissen erhalten wirst und ebenso erarbeiten wir zusammen die Integration mit deiner bestehenden Therapieform.

Dank unserer einzigartigen Kombination aus psychologischen Techniken und der Arbeit mit dem Unterbewusstsein kannst du nach unserer Hypnose Ausbildung deine Kunden schneller und effizienter therapieren. Dank unserem Team bestehend aus Psychologen, Hypnotiseuren und Coaches haben wir Wissen zusammengeführt welches aus der Praxis kommt und dir dabei helfen deine Kunden besser zu begleiten.

Hypnose Ausbildung für Quereinsteiger

Unsere Hypnose Ausbildung ist so aufgebaut, dass erfahrene Therapeuten und auch Quereinsteiger gleichermassen profitieren. Wenn du dich neu ausrichten und dir ein neues Standbein erarbeiten willst als Hypnotiseur und / oder Mentalcoach bist du richtig bei uns. Während der Hypnose Ausbildung wirst du alle Grundlagen lernen um die Hypnose nach deiner Ausbildung einsetzen zu können. Sei es in Kombination mit deiner bisherigen Tätigkeit oder direkt als Hypnotiseur. Du kriegst von uns alle Grundlagen welche es braucht um erfolgreich zu sein.

Ich empfehle dir dich auf ein Gebiet zu fokussieren. Quasi ein Experte in einem Themenfeld zu werden. Eigne dir Fachwissen an und stelle so sicher, dass du alle Facetten kennst. Dank unserer Hypnose Ausbildung kannst du dieses Wissen direkt integrieren und anwenden und somit dein Business erfolgreich starten können.

Um in Zukunft ein breiteres Spektrum an Aufträgen abdecken zu können, empfehle ich dir noch die Mentalcoach Ausbildung zu absolvieren. Hier wirst du vertiefende Techniken und Grundlagen erhalten um nach deiner Ausbildung erfolgreich zu sein. In 6 zusätzlichen Tagen gehen wir 2 Schritte weiter und du wirst deine Vorgehensweise verfeinern und eine Auswahl an Werkzeugen erhalten welche dir ganz neue Perspektiven öffnen.

Ausbildung zum Mentalcoach

Falls du in Zukunft als Coach arbeiten willst, empfehle ich dir die Mentalcoach Ausbildung. Ein Kunde der eine Hypnose sucht ist nicht derselbe wie jener der einen Coach sucht. Dank der Hypnose Ausbildung verstehst du bereits wie tiefer liegende Aspekte gelöst werden können und du hast ein breites und fundiertes Wissen. Falls du Menschen längerfristig begleiten möchtest, oder du für Firmen arbeiten willst, sind zusätzliche Techniken notwendig. Sprich du wirst nicht immer mit tiefen hypnotischen Zuständen arbeiten. Teils genügt eine leichte Trance und andere Vorgehensweisen um bereits viel erreichen zu können. Nicht jeder Coachee ist von Anfang an bereit sich auf eine Hypnose mit dir einzulassen, hierfür sind die Techniken ausgelegt welche du lernen wirst.

In den 6 zusätzlichen Tagen lernst du alles Notwendige um deinen Klienten zu helfen. Hier behandeln wir vertiefende Grundlagen der Psychologie, Einflussfaktoren welche einen Einfluss auf das menschliche Verhalten haben und natürlich auch wie du dies lösen kannst. Es gibt neue Strukturen und Vorgehensweisen welche an deine Kunden angepasst werden. Da ich selber seit Jahren für Firmen arbeite, werde ich dich auch darauf vorbereiten, wie du vorgehen musst um an solche Aufträge zu kommen.

Der Auftrag eines jeden Therapeuten liegt darin seinen Klienten zu helfen ihre Themen zu bewältigen. Die grosse Herausforderung ist es, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein bildet daher einen fundamentalen Pfeiler im Konzept unserer Ausbildung. Du wirst neben der Ausbildung als Mentalcoach auch die Hypnose Ausbildung durchlaufen. Dank der Nutzung von Mentaltraining und Hypnose ist es möglich Themen viel schneller und effizienter zu lösen. Da das Unterbewusstsein rund 1000x schneller arbeitet können selbst grosse Themen einfach und leicht gelöst werden. Wir arbeiten nach den Prinzipien von Milton H. Erickson und Dave Elman. Eine einzigartige Kombination, welche dir erlaubt das Problem am Kern zu lösen und somit keine Symptombehandlungen zu machen sondern die Ursache aufzulösen. Diese Kombination erlaubt dir eine zusätzliche, sehr effiziente Vorgehensweise nutzen zu können.


Dein Ausbilder Philippe Hort Trainer & Inhaber, Motivator, Inspirator und Nussknacker

  •  Hypnose Instruktor NGH
  • Zertifizierter Hypnosetherapeut NGH
  • NLP™ Trainer in angewandter Psychologie
  • Mentaltrainer & Kommunikationsexperte
  • Keynote Speaker
  • Mentalcoach Ausbilder
  • Trainer diverser Top 100 Firmen in der Schweiz

Interview Philippe Hort & Oliver Schwarz über Blockaden, Programmierungen und Möglichkeiten von Hypnose

 

Aktuellstes Wissen dank psychologischen Ausbildungsinhalten

Nach absolvierter Hypnose Ausbildung kannst du dich bei uns weiterbilden. Wir bieten themenspezifische Weiterbildungen an in denen du fundiertes Wissen und zusätzliche Strategien erhältst die du in Zukunft anwenden kannst. An unseren Seminaren sind jeweils Fachpersonen vor Ort welche aus der Praxis erzählen und dir einen tieferen Einblick in ein Thema gewähren als du das sonst erhältst. Sei dies zu den Themen Beziehungen, Depressionen, Suchtkrankheiten oder Burnout. Sofern möglich haben wir auch immer einen Betroffenen vor Ort der aus seinem Leben erzählt und somit einen Blick hinter die Kulisse gewährt. Dank unseren Partnern und Mitarbeitenden können wir dir fundiertes Know-how vermitteln. Wer die Zusammenhänge versteht und sich vertieft in einer Materie auskennt kann viel einfacher und besser auf seine Patienten eingehen um diesen bei der Bewältigung Ihrer Probleme behilflich zu sein.

EMR Weiterbildungen

Wenn du unsere Seminare besuchst, erhältst du eine Bestätigung über geleistete Stunden und ein Zertifikat hierfür. Dies kannst du dann bei der zuständigen EMR Stelle einreichen. Dasselbe gilt für ASCA.

Kontaktiere uns jetzt & stell uns deine Frage!
Tel. +41 41 552 05 02