Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Mental frei durch mentale Medizin

Wir sind Experten wenn es um nachhaltige Veränderungen mit der Kraft der Gedanken und des Unterbewusstseins geht. Wahre Veränderung findet dann statt, wenn du Techniken und Vorgehensweisen nicht nur in der Theorie kennst, sondern diese selbst erlebst und anwendest. Daher wirst du in allen unseren Ausbildungen direkt umsetzen und anwenden. Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. In jeder Ausbildung hast du daher genügend Zeit an deinen persönlichen Themen zu arbeiten, im Leben vorwärts zu kommen und mental frei zu werden.

Persönlichkeit vor Masse!

Wir kennen jeden unsere Teilnehmer persönlich, sind während der gesamten Ausbildung und auch danach für dich da und helfen dir. Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen. Nach jeder Ausbildung kannst du über eine gemeinsame Community oder einen Chat mit uns in Kontakt bleiben. Du kannst Fragen zu Kundenfällen stellen, dich austauschen und weiterbilden. Du hast einen direkten Draht zu Philippe und seinem Team, welches dich unterstützt.

Wir bilden Menschen aus, die das Handwerk des Coachings bzw. Hypnose professionell lernen wollen. Daher sind alle unsere Lehrgänge national und international nach höchsten Qualitätsstandards zertifiziert und anerkannt. Aufgrund dieser Zertifizierungen haben wir die höchste Teilnehmerquote von bestehenden und angehenden, professionellen Therapeuten.

Die Klassengrössen sind so gewählt, dass unsere Trainer mit jedem einzelnen Teilnehmer interagieren und auf einzelne Bedürfnisse eingehen können.  

Wie kam es dazu?

Philippe hat sich seit er 16 Jahre alt ist intensiv mit der Kraft der Gedanken und der menschlichen Psychologie auseinander gesetzt. Die ersten Schritte hat er im Verkauf gemacht, dies war auch der Einstieg in die Welt der angewandten Psychologie. Einmal Blut geleckt, hat es ihn nicht mehr losgelassen und er wollte ein Psychologie Studium absolivern. Nach einem intensiven Gespräch mit dem Lehrgangsprofessor hat er davon abgesehen, da die direkte Anwendung am Menschen nur ein kleiner Teil der Ausbildung gewesen wäre.

Daraufhin hat er sich auf seinen persönlichen Weg gemacht und dutzende von Ausbildungen und Lehrgängen absolviert. Von angewandter Psychologie über Hypnose, NLP, Coaching und vieles mehr. Was ihm immer gefehlt hat, war ein Prozess und Ablauf der es ermöglicht Kunden von ganz am Anfang einer Entscheidungsfindung bis in die grösstmöglichte Tiefe des Unterbewusstseins hin zu einer langfristigen persönlichen Begleitung. Daher hat er sein Wissen & Techniken genommen, diese in einen Ablauf gesetzt und überprüft ob es wirklich funktioniert. In diesem Prozess hat erTechniken weiterentwickelt, neue Techniken entwickelt, Bewährtes übernommen und so feingeschliffen bis ein perfekter Ablauf zustande gekommen ist.  All dieses Wissen lernst du an unseren Ausbildungen. 

2011 hat Philippe angefangen Menschen in Firmen zu begleiten, Führungsausbildungen zu machen, Mentaltrainings für Verkäufer, Angestellte und Fachpersonal zu halten. Bald wurde er engagiert um interne Psychologen, Coaches und Führungskräfte mit seinem Wissen auszubilden. 

Da er mit 24 selber fast in einem Burnout gelandet ist, er bis dahin noch in den klassischen Tretmühlen der  Fimern und des Kapitalismus gefangen war kannte er die Herausforderungen der Menschen und seine Grenzen sehr gut. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis er all dieses Wissen nicht mehr für Firmenziele einsetzt, sondern für die persönliche Entwicklung der Menschen. Mit der Gründung von mindventure© hat er diesen Schritt begangen und bildet seither zukünftige professionelle Coaches und Therapeuten aus. 

In unserer langjährigen Erfahrung im Führen und Coachen von Menschen sowie dem Aufbau verschiedener Firmen wurde uns bewusst, dass der grösste Hebel zur nachhaltigen Veränderung in der mentalen Einstellung verborgen liegt. Nachdem wir dieses Wissen für Firmen bereits mehrfach sehr erfolgreich umgesetzt haben lag die Gründung von mindventure nahe.

Wie du siehst, steckt eine Menge an Wissen in unseren Ausbildungen. Wenn du hierzu noch Fragen hast, nimm einfach Kontakt mit uns auf - wir helfen dir gerne!

Der Schlüssel zur Veränderung liegt bei dir - starte nun auch du dein mindventure.

zum Mindventure Team

Kontaktiere uns um nähere Informationen zu erhalten!+41 41 552 05 02go(at)mindventure.chKontaktformular