mindventure Team

Mental frei durch mentale Medizin

Persönlichkeit vor Masse!

Die Klassengrössen sind so gewählt, dass unsere Trainer mit jedem einzelnen Teilnehmer interagieren und auf einzelne Bedürfnisse eingehen können.  Wir kennen jeden unsere Teilnehmer persönlich, sind während der gesamten Ausbildung und auch danach für dich da und helfen dir. Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen. Nach jeder Ausbildung kannst du über eine gemeinsame Community oder einen Chat mit uns in Kontakt bleiben. Du kannst Fragen zu Kundenfällen stellen, dich austauschen und weiterbilden. Du hast einen direkten Draht zu Philippe und seinem Team, welches dich unterstützt.

Wir bilden Menschen aus, die das Handwerk des Coachings bzw. Hypnose professionell lernen wollen. Daher sind alle unsere Lehrgänge national und international nach höchsten Qualitätsstandards zertifiziert und anerkannt. Qualität vor Masse - Philippe ist dir während deiner ganzen Ausbildung sehr nahe, begleitet dich und unterstützt dich wo nötig. 

 

Wie kam es dazu?

Philippe hat sich seit er 16 Jahre alt ist intensiv mit der Kraft der Gedanken und der menschlichen Psychologie auseinander gesetzt. Die ersten Schritte hat er im Verkauf gemacht, dies war auch der Einstieg in die Welt der angewandten Psychologie. Einmal Blut geleckt, hat es ihn nicht mehr losgelassen und er wollte ein Psychologie Studium absolivern. Nach einem intensiven Gespräch mit dem Lehrgangsprofessor hat er davon abgesehen, da die direkte Anwendung am Menschen nur ein kleiner Teil der Ausbildung gewesen wäre.

Daraufhin hat er sich auf seinen persönlichen Weg gemacht und dutzende von Ausbildungen und Lehrgängen absolviert. Von angewandter Psychologie über Hypnose, NLP, Coaching und vieles mehr. Was ihm immer gefehlt hat, war ein Prozess und Ablauf der es ermöglicht Kunden von ganz am Anfang einer Entscheidungsfindung bis in die grösstmöglichte Tiefe des Unterbewusstseins hin zu einer langfristigen persönlichen Begleitung. Daher hat er sein Wissen & Techniken genommen, diese in einen Ablauf gesetzt und überprüft ob es wirklich funktioniert. In diesem Prozess hat erTechniken weiterentwickelt, neue Techniken entwickelt, Bewährtes übernommen und so feingeschliffen bis ein perfekter Ablauf zustande gekommen ist.  All dieses Wissen lernst du an unseren Ausbildungen. 

Da er mit 24 selber fast in einem Burnout gelandet ist, er bis dahin noch in den klassischen Tretmühlen gefangen war kannte er die Herausforderungen der Menschen und seine Grenzen sehr gut. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis er all dieses Wissen nicht mehr für Firmenziele einsetzt, sondern für die persönliche Entwicklung der Menschen. Mit der Gründung von mindventure© hat er diesen Schritt begangen und bildet seither zukünftige professionelle Coaches und Therapeuten aus. Seit 2011 hat Philippe als selbständiger Unternehmer angefangen Menschen in Firmen zu begleiten, Führungsausbildungen zu machen, Mentaltrainings für Verkäufer, Angestellte und Fachpersonal zu halten. Bald wurde er engagiert um interne Psychologen, Coaches und Führungskräfte mit seinem Wissen auszubilden. 

Wie du siehst, steckt eine Menge an Wissen in unseren Ausbildungen. Wenn du hierzu noch Fragen hast, nimm einfach Kontakt mit uns auf - wir helfen dir gerne!

zum mindventure Team

Kontakt aufnehmen

Infogespräch buchen

direkt buchen

Formular