Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Häufige Fragen

Die wichtigsten Fragen welche uns immer wieder gestellt werden haben wir anbei aufgelistet und beantwortet. Wenn du weitere Fragen hast, so nimm mit uns Kontakt auf unter: go@mindventure.ch oder ruf uns an: +41 41 552 05 02. Wir helfen dir gerne. 

Wie sind die Ausbildungszeiten? 

Wir starten am ersten Tag jeweils um 9 Uhr.Ab dem zweiten Tag um 8.30 Uhr. Die Ausbildung dauert bis rund 17.00 abends. Ausnahme sind folgende Ausbildungen:

  • Hypnose Master Ausbildung
    • Abendprogramm Tag 1 & 2 bis 22.00 Uhr
  • Fernstudium Mentalcoaching 
    • Abendprogramm Tag 1 bis 21.00 Uhr
  • Fernstudium Hypnose Ausbildung
    • Abendprogramm Tag 1 & 2 bis 22.00 Uhr

Wie muss ich mir das Fernstudium genau vorstellen? Wo liegt der Unterschied zur live Ausbildung?

Um diese etwas besser zu verstehen erkläre ich dir erst wie unsere Live Ausbildung aufgebaut ist: als erstes gibt es in reine Wissensvermittlung, ich erkläre eine Technik, eine psychologische Grundlage oder ähnliches. Im zweiten Schritt zeige ich dies mit einem Teilnehmer vor. In einem dritten Schritt wirst du diese Technik in einer zweier oder dreier Gruppe anwenden, diese selber erleben und somit die Erfahrung der Kraft der Technik machen. Abends gibt es dann jeweils eine beschleunigte Lerntechnik, mit welcher wir das gesamte erlernte Wissen tagsüber an dein Unterbewusstsein übergeben. 

Im Fernstudium ist es etwas anders: hier hast du für den ersten Schritt (die Wissensvermittlung) vorgefertigte Videos die du dir anschauen kannst. Diese sind gehirngerecht aufgenommen und dauern zwischen 10 bis 35 Minuten.  Bei jedem Video hast du die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben und direkt mit uns in Kontakt zu treten. Du siehst auch alle bereits erstellten Kommentare und kannst daher von den Fragen der anderen / bisherigen Teilnehmern profitieren. Innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen hältst du jeweils eine qualifizierte Antwort durch Philippe persönlich. Mit dabei ist ebenfalls ein Forum in welches du Fragen schreiben kannst, dich vernetzen kannst für Übungsgruppen und für alle Fragen die nicht direkt zu einem Video passen eine Anlaufstelle hast.

Die Demonstration, der zweite Schritt ist so angedacht, dass du für jede Technik eine Videoaufnahme findet. Dies sind entweder aufnahmen aus den Präsenztagen oder echte Sitzungen mit bisherigen Teilnehmern die die Ausbildung ebenfalls durchlaufen haben. Du kannst dir diese anschauen, kannst auch hierzu Fragen stellen und siehst somit die Technik im Einsatz. Es gibt Übungen die verfilmt sind, du kannst diese Zuhause angleitet durch Philippe direkt anwenden und mitmachen. Beispielsweise Entspannungsübungen oder Übungen die gut möglich sind ohne physische Präsenz eines Coaches sind so bereits im Fernstudium mit dabei. Ebenfalls treffen wir uns regelmäßig zu live Webinaren, in diesen kannst du mir Fragen stellen, wir werden gemeinsam Übungen besprechen / machen und Fallbeispiele besprechen.

Sobald du dir dann das gesamte Wissen der Ausbildung angeeignet hast werden wir uns an den Präsenztagen treffen. Hier fokussieren wir uns darauf, die Techniken anzuwenden, zu vertiefen und eine reale Seminar Erfahrung zu haben. Der Vorteil ist es, da du bereits das gesamte Wissen hast können wir diverse Techniken miteinander verknüpfen und daher direkt ins Wirken kommen. 

Nach der absolvierten Ausbildung darfst du immer noch an den Live Webinaren teilnehmen, kannst deine Frage nach wie vor in das Forum stellen und profitiert so von einer langfristigen Betreuung unsererseits. Ebenfalls ist es möglich die Präsenztage zu wiederholen dies gegen eine Unkostenpauschale.

Du erhältst einen tollen Einblick in die Ausbildungen und den Aufbau des Fernstudiums, wenn du dir das folgende Video anschaust. Ab 10:45 erkläre ich den Unterschied und zeige auch das Backend mit welchem du arbeiten wirst:  https://youtu.be/RemipBCddNw

Was ist alles inbegriffen in der Ausbildungspauschale?

Du erhältst dein umfangreiches Ausbildungsdossier mit über 200 Seiten, Wasser, Kaffee und kleine Snacks sind inbegriffen. Die Übernachtung sowie die Mahlzeiten gehen auf deine Kosten. Betreuung im Vorfeld, während der Ausbildung und auch nach absolvierter Ausbildung ist gegeben. Du hast jederzeit einen direkten Draht zu Philippe, kannst das Forum nutzen und an den Webinaren teilnehmen.

Informationen zu den Seminarorten

Wir haben eine eigene Seite mit allen wichtigen Informationen zu jedem einzelnen Seminarort zusammengestellt. Hier findest du Informationen bezüglich Übernachtung,  Reservation, Anreise und alles weitere. https://www.mindventure.ch/kurse/seminarorte/