Mentalcoach und Hypnose Blog

Warum du nun ganz bei dir selbst ankommen darfst

Magst du die Adventszeit auch so gerne? Für mich sind die Tage vor Weihnachten immer etwas ganz Besonderes: Es ist die Zeit der Lichter, der Ruhe und der Stille, des In-sich-Gehens und der Besinnung.

Magst du die Adventszeit auch so gerne? Für mich sind die Tage vor Weihnachten immer etwas ganz Besonderes: Es ist die Zeit der Lichter, der Ruhe und der Stille, des In-sich-Gehens und der Besinnung.

Advent bedeutet Ankunft. Für Christen ist der Advent die Zeit der Vorbereitung auf die Ankunft Jesu auf der Erde. Im ursprünglichen Sinne ist das Wort Advent auf den griechischen Begriff epiphaneia, das bedeutet Erscheinung, zurückzuführen. Diese Erscheinung konnte ein König oder ein Kaiser sein – oder auch eine Gottheit im Tempel. In einem übertragenen Sinne könnte man also auch sagen: Der Advent ist die Ankunft des Göttlichen. Und da wir alle einen göttlichen Funken in uns tragen, bedeutet es auch, dass wir nun bei uns selbst ankommen dürfen. Dass wir unser Licht zum Leuchten bringen dürfen.

Die Zeit der Stille und der Ruhe ist ein Geschenk in einer Welt, die gerade unglaublich laut zu sein scheint. Es liegt an dir, dieses wunderbare Geschenk anzunehmen, ein Licht anzuzünden und alles andere, was da draussen toben mag, einfach vor der Tür zu lassen. Nun darfst du Kraft sammeln, ganz bei dir sein, dir über deine Werte klar werden und dich darauf besinnen, was du wirklich möchtest.  

Vielleicht spürst du nun, dass in deinem Leben etwas Neues beginnen darf. Möglicherweise wartet eine neue Aufgabe auf dich. Oder du fühlst, dass es an der Zeit hast, all deine Energie künftig in ein Projekt zu stecken, welches dir ganz besonders am Herzen liegt. Was immer es auch ist: Nun ist die richtige Zeit dafür gekommen. Denn es gibt einen guten Grund, weshalb du in diese turbulente Epoche hineingeboren wurdest. Diese Zeit mit all ihren Herausforderungen ist ein kollektiver Lernprozess, es ist die Einladung des Lebens an dich, zu wachsen und etwas Neues zu erschaffen.  

Vielleicht entdeckst du gerade jetzt, dass es eine Aufgabe in dieser Welt gibt, die nur für dich vorgesehen ist und die nun auf dich wartet. Die Bedeutung dieser Aufgabe hängt nicht davon ab, ob sie dir viel Ansehen oder Geld bescheren wird. Ihre wahre Bedeutung liegt darin, dass es DEINE ist. Dass sie völlig im Einklang mit deinen inneren Überzeugungen steht, ganz egal, was andere Menschen darüber denken oder sagen.   

Wenn viele Menschen das Gleiche tun, wahrhaftig nach innen gehen und sich nicht länger von ihren Ängsten und negativen Gefühlen beherrschen lassen, entsteht eine unglaubliche Kraft. Eine Kraft, die Welten erschaffen kann. Das Bild dieser neuen Welt mag vielleicht noch etwas verschwommen daherkommen. Vielleicht lugt auch manchmal noch der Zweifel um die Ecke. Daher ist es nun ganz wichtig, dass du in die Stille gehst und all deine Energie auf das ausrichtest, was du wirklich haben möchtest. Dazu gehört auch, dass du all das loslassen darfst, was nicht mehr zu dir und deinem Leben passt. Je intensiver die Farben sind, mit denen du das Bild deiner neuen Welt malst, umso schneller kann es Realität werden. 

Vielleicht erlebst du auch, dass nun neue Freundschaften entstehen. So mancher lockere Kontakt wird auf einmal enger. Du triffst auf Menschen, die ein ähnliches Bild haben wie du. Menschen, die dich inspirieren. Du wirst es merken: Je klarer du bist, umso mehr wirst du auch andere inspirieren. Ihr werdet euch zusammentun und etwas Neues starten. Es werden aber auch Freundschaften versickern, weil ihr euch in andere Richtungen entwickelt habt und nun jeder seinen eigenen Weg geht. Das ist in Ordnung, denn das Leben fliesst und du kannst nichts festhalten. Konzentriere dich auf das, was dir Kraft gibt und dir guttut. Dazu gehört auch, dass du all jene Menschen, die andere Werte als du selbst leben möchten, innerlich umarmst. Denn wir gehören alle zur selben Menschheitsfamilie, und wir alle dürfen voneinander lernen.  

 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Zeit nutzen kannst, um für dich Gelassenheit und Klarheit zu finden. 

Ganz neu und gezielt für die Herausforderungen in der aktuellen Zeit habe ich den neuen Workshop zum Thema Lebensvision kreiert. Ein Onlineworkshop in welchem wir gemeinsam deine Lebensvision erarbeiten auf 3 verschiedenen Ebenen: Das Ratio, dem Unterbewusstsein und auf Seelenebene. 

Du kannst jederzeit starten und direkt loslegen - perfekt um dich fürs neue Jahr zu rüsten und dich und deine Persönlichkeit zu entwickeln. 

 

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem gute, erholsame Feiertage mit den Menschen, die dir am Herzen liegen. 

Dein Philippe

 

Auf einer Reise durch drei unterschiedliche Welten - Verstand, Unterbewusstsein und Seele – wirst du immer tiefer zu dir selbst gelangen und dank neuer Erkenntnisse dein Leben neu ausrichten.

 

 

 

Kontakt aufnehmen

Infogespräch buchen

direkt buchen

Formular