Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Vorsätze & Ziele erreichen

Weihnachtszeit - die Zeit um sich das vergangene Jahr nochmals durch den Kopf gehen zu lassen und Vorsätze fürs neue Jahr zu stecken.

Vorsätze - bringt das überhaupt etwas? 
Getreu dem Motto: du bist was du denkst kann ich das ganz klar mit JA beantworten. Denn wer weiss wohin er will, das Ziel vor Augen hat wird mit grösserer Wahrscheinlichkeit dies auch erreichen. Es gibt jedoch 2 Sachen zu beachten:

1. Wenn du dir Vorsätze machst fürs neue Jahr - dann sollten sie positiv formuliert sein und sich nicht auf negatives fokussieren. Beispielsweise ist der Gedanke: Ich bin zu dick und will daher abnehmen nicht optimal. Besser wäre es sich zu sagen: ich werde mehr Sport treiben und mich dabei besser fühlen.

2. Willenskraft ist entscheidend. Die beiden US-Forscher Anirban Mukhopadhyay und Gita Johar konnten nachweisen in einer Studie von 2005, dass es vor allem auf die innere Einstellung ankommt. Wer genug Willenskraft hat um sich zu verändern wird mit grösserer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein.

Erreiche auch du deine Ziele Um deine Vorsätze umzusetzen und die richtige Willenskraft aufzubringen dies auch wirklich zu tun kannst du an unserem Training: "Sprenge deine Grenzen" teilnehmen. Für 350.- erhältst du einen Tag Mentaltraining pur. Aktiviere dein Verhalten um deine Ziele zu erreichen. Neben einer gründlichen Einarbeitung in das Thema mentales Training wirst du erleben & umsetzen. Weitere Infos und die Möglichkeit dich anzumelden hierzu findest du hier.