Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Migräne mit Hypnose therapieren

Kopfschmerzen sind oftmals ein Alarmsignal deines Unterbewusstseins um dir mitzuteilen, dass irgendetwas nicht im Gleichgewicht ist. Oftmals spielt Stress und innere Angespanntheit eine wesentliche Rolle. Bereits mit sehr einfachen Techniken, lassen sich Kopfschmerzen und selbst Migräneattacken vermindern. Dank Hypnose und der hiermit verbundenen Arbeit mit deinem Unterbewusstsein ist es möglich, den Kopfschmerz an der Wurzel zu packen und auch dir dabei zu helfen, ein angenehmeres und vorallem schmerzfreieres Leben zu ermöglichen.

Warum Hypnose?

Mentaltraining und Hypnose haben mehrfach in Studien belegen können, dass sich Kopfschmerzen und Migräne stark verringern oder gar lösen lassen dank mentaler Arbeit. Die wichtigsten Fakten:

  • Reduktion der Migränetage um bis zu 65%
  • Reduktion von durchschnittlich 11.5 Migränetagen auf 4 Tage
  • Nachhaltige Erfolge konnten erzielt werden
  • Bessere Resultate langfristig als Therapie mit Cyclandelat (Natil®)

*Wissenschaftliche Studie der MEG Tübingen

Bei einer weiteren Studie mit 83 Teilnehmer konnte der Effekt von Meditation zur Linderung von Migräne und Kopfschmerzen klar nachgewiesen werden. Durch 20-Minütiges Mentaltraining täglich hat sich die Anzahl der Migräneattacken halbiert, die Lebenszufriedenheit ist gestiegen und selbst Ängste haben sich vermindert. 

Löse deine Migräne

Seit mehreren Jahren therapieren wir Menschen welche an mittlerer und starker Migräne leiden und haben unsere gesamte Erfahrung nun zusammengetragen. Aus all diesen Sitzungen haben wir ein Konzept  entwickelt, welches dir dabei hilft die Kopfschmerzen zu lindern oder gar ganz abzulegen.

Wie muss ich mir das vorstellen?

Mentaltraining heisst für uns arbeiten mit deinem Unterbewusstsein. Über 90% deines Alltages sind von hier gesteuert. Du kannst dir dies vorstellen wie ein Supercomputer. Jener arbeitet bis zu 4000x schneller als dein bewusstes Denken. Es ist also quasi die Schaltzentrale deines Gehirns. Hier können Gefühle, Emotionen und Schmerzen (Kopfschmerzen) einfacher und vorallem nachhaltig zu deinem Guten verändert werden. Es erlaubt dir innerhalb von kurzer Zeit Resultate zu erhalten. Spitzensportler nutzen Mentaltraining seit langer Zeit um Höchstleistungen zu erbringen, Ärzte setzen dies erfolgreich ein um ganze Operationen ohne Schmerzen durchführen zu können. Selbst Hebammen nutzen solche Vorgehensweisen als mentale Geburtsvorbereitung.

Um mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten ist ein gewisser Grad an Entspannung notwendig. Hierfür erhältst du von uns alles nötige, du brauchst keine Vorkenntnisse mitzubringen. Es ist so ungefähr, wie wenn du abends auf der Couch liegst, mit einem Fuss noch in der Realität bist, mit dem anderen bereits im Traum. Dies ist die Ebene, welche dir erlaubt deine Kopfschmerzen zu therapieren. Hier ist der Kanal zum Unterbewusstsein weit geöffnet und wir können gemeinsam an dir arbeiten.

Du wirst verschiedene Audiodateien erhalten welche von uns seit Jahren erfolgreich eingesetzt werden. Deine einzige Aufgabe hierbei ist: es dir bequem zu machen und dich auf eine wunderbare Reise mit uns zu begeben.