Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Abnehmen mit Mentalcoaching

Viele Menschen nehmen den Service eines Ernährungsberaters in Anspruch, weil es im stressigen Alltag gar nicht so einfach ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Andere wiederum müssen aus gesundheitlichen Gründen auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten und müssen für die gesunde Ernährung auf Alternativen zurückgreifen. Auch ein Mentalcoach kann nach seiner erfolgreichen Mentalcoach Ausbildung ebenfalls im gesundheitlichen Bereich wirken. Und hier können der Coach nach seiner Mentalcoach Ausbildung und der Ernährungsberater hervorragend zusammenspielen. Denn es ist ein gewisses Maß an innerer Stärke notwendig, um sich dauerhaft gesund zu ernähren und auf Ungesundes zu verzichten.

Denn fast jeder greift zwischendurch gern zu einem süßen Snack oder gönnt sich abends ein Feierabendbier oder ein Glas Wein, oft genug bleibt es dann nicht nur bei einem Drink. Diese ungesunden Lebens- und Genussmittel sind – in Maßen genossen – nicht zwangsläufig schädlich. Aber für viele Menschen bedeuten sie eben auch einen Hauch von Luxus, auf den sie nicht verzichten möchten.

Gerade Menschen, die ohnehin gesundheitliche Probleme haben, laufen allerdings Gefahr, sich mit diesen Lebens- und Genussmitteln in eine regelrechte Abwärtsspirale bewegen, sodass sich im Lauf der Zeit die gesundheitlichen Probleme fast zwangsläufig verschlimmern. Das liegt daran, dass der Verzicht auf verschiedene Genussmittel wie Alkohol oder Nikotin sehr stark mit der geistigen Einstellung des jeweiligen Menschen dazu zusammen. So greifen nicht wenige Menschen auf Genussmittel zurück, weil sie sich mit dem Konsum selbst für irgendetwas belohnen wollen. Andere wiederum versuchen, dadurch ihre Probleme abzuschwächen. Der dauerhafte Verzicht, der beispielsweise bei Suchtkranken enorm wichtig ist, ist nur möglich, wenn die mentale Stärke der Betroffenen ausreichend groß ist. In der Mentalcoach Ausbildung lernen die Coaches deshalb. Wie es ihnen gelingt, bei ihren Klienten die mentale Stärke zu steigern.