Mindventure
« Wer keine Visionen hat, vermag weder grosse Hoffnungen zu erfüllen, noch grosse Vorhaben zu verwirklichen. »Philippe Hort, Geschäftsführer

Supervision

Du hast eine Hypnose oder Mentalcoach Ausbildung absolviert, wendest dein Können regelmässig an und möchtest deine Fertigkeiten weiterentwickeln? Hierfür haben wir unsere Supervisionsnachmittage entwickelt.

Supervision heisst, dass du in einem geschlossenen Rahmen aktuelle Fälle, Probleme und Vorgehensweisen besprechen und dich mit Arbeitskollegen austauschen kannst. Die Nachmittage sind jeweils überwacht und begleitet von erfahrenen Therapeuten. Dies garantiert dir, dass du nach diesem Nachmittag neue Vorgehensweisen, Ideen und Inputs für deine Therapien erhalten hast. Dank einem breiten Hintergrund in Psychotherapie und Hypnose, hilft dir Caro dabei, Themen und Lösungen aus einer anderen Perspektive anschauen zu können und den Fokus über den Tellerrand der klassischen Hypnosetechniken hinaus zu legen. 

Ablauf der Supervision

Die Supervisionen werden von Caro durchgeführt. Um daran teilnehmen zu können bedarf es einem eigenen Fall den du begleitet hast. Du wirst im Vorfeld eine Aufgabe erhalten diesen zu planen, eine eigene Reflexion zu dem Vorgehen und den Resultaten zu notieren und der Kunde wird anonymisiert Feedback hier zu geben. Mit diesem Fall wirst du rund 1 Stunde Supervision Zeit mit Caro haben. Die Supervisionen finden jeweils mit mindestens zwei und maximal vier Teilnehmern statt. Du profitiert also nicht nur von deinen eigenen Fällen sondern auch von den Fällen der anderen Teilnehmer.

Anmeldung & weitere Informationen

Um an unseren Supervisionen teilnehmen zu können, brauchst du eine Hypnoseausbildung oder Mentalcoach Ausbildung. Erfahrungen mit aufdeckenden Techniken (Regression, Timeline oder Lebenslinie) sind von Vorteil aber keine Pflicht.

Deine Supervisorin

Carola Akyildiz-KunzEidg. dipl. Psychotherapeutin und Hypnosetherapeutin

Das therapeutische Arbeiten stellt uns alle immer wieder vor neue Herausforderungen. Ich bin der Überzeugung, die Lösungen für unsere Probleme liegen in uns selbst. Manchmal ist ein Lösungsweg jedoch, trotz all des vorhandenen Wissens nicht so leicht erkennbar. Eine neue Perspektive kann hier viel bewirken. Hierfür werde ich dir als Supervisorin zur Verfügung stehen und dir dabei helfen dein Fallbeispiel aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Mein Werdegang:

  • Dipl. Hypnosetherapeutin MV & NGH 
  • Dipl. Mentalcoach MV
  • Eidg. dipl. Psychotherapeutin in systemisch-lösungsorientierter Therapie und Beratung von Einzelnen, Paaren und Familien am Weiterbildungsinstitut Wilob in Lenzburg
  • M.Sc. Psychologie (Universität Bern)
  • B.Sc. Psychologie und Neurowissenschaften (Universität Fribourg)