Weiterbildung Essen & Ernährung

Ob dein Kunde abnehmen will, eine Essstörung hat oder seine sportliche Leistung optimieren will. In dieser Ausbildung lernst du alles rund ums Thema Essen und die Kombination mit Hypnose, um in Zukunft deine Kunden noch besser therapieren zu können.

Martina, ausgebildete Hypnosetherapeutin MV, ist seit Jahren als Ernährungsberaterin tätig und gibt dir einen tiefen Einblick in Ihre Arbeit. Sie hat bereits diverse Essprogramme mit Erfolg durchgeführt und konnte auch schon für Viktor Röthlin zusammenarbeiten. Erst dank dem Einsatz von Hypnose konnte Sie ihr eigenes Gewichtsthema in den Griff bekommen und gibt dir Ihr Wissen und Können, dass Sie sich die letzten Jahre erarbeitet hat weiter.

Während zwei Tagen erhältst du alle Grundlagen, die du brauchst, um deine Klienten noch besser zu therapieren um Ihre Gewichtsziele zu erreichen. Du erhältst Esspläne, Vorgehensweisen, Strategien und Hypnoseskripte die Sie seit langer Zeit selber sehr erfolgreich einsetzt.

Seminarinhalte

Als Einstieg erhältst du die nötigen Ernährungsgrundlagen, um besser zu verstehen was es braucht um abzunehmen oder auch gezielt sportliche Leistungen zu fördern. Du wirst lernen welche Diäten es auf dem Markt gibt, was diese bewirken und lernen was es wirklich braucht, damit deine Klienten abnehmen können. Nach dieser Einführung wirst du direkt ins Handeln kommen und du erhältst Essensprotokolle und erfolgreiche Hypnoseskripte und Vorgehensweisen, welche dir dabei helfen deine Kunden auf Ihrem Weg zu unterstützen. Weiter geht es mit den verschiedenen Esstörungen wie Bulimie, Anorexie, Diabetes und Binge eating. Du wirst lernen wie du diese Themen mit deinen Klienten lösen kannst und erhältst Skripte und Vorgehensweisen hierzu.

Was auf keinen Fall fehlen darf sind die Grundlagen zum somatischen Gewicht, der Magenbandhypnose und den seit Jahren erfolgreich angewandten Vorgehensweisen von Martina.

Detaillierte Seminarinhalte:

  • Einführung Ernährung Grundlage
  • Kohlenhydrate, Eiweisse, Fette
  • Inhaltsstoffe Essen und deren Auswirkungen
  • Essensprotokolle – Einsatz und Grund
  • Erklärung diversen Diäten und Auswirkungen dazu
  • Somatisches Gewicht
  • Hypnoseskript somatisches Gewicht
  • Essstörungen Bullimie, Annorexie, Diabetes usw.
  • Hypnotisches Magenband

Anmeldung & weitere Informationen

Um diese Weiterbildung absolvieren zu können, brauchst du eine Grundausbildung in Hypnose. Du musst eine Hypnoseinduktion beherrschen, die du an diesen zwei Tagen anwenden kannst. Erfahrungen mit aufdeckenden Techniken (Regression, Timeline oder Lebenslinie) sind von Vorteil aber keine Pflicht.

Die Weiterbildung findet im Bildungszentrum Matt in Schwarzenberg statt ab 8 Teilnehmern. Du kannst gerne vor Ort übernachten - erfahrungsgemäss gibt es immer wieder Leute die sich einen tollen Abend machen.

Martina Aschwanden Ernährungsspezialistin

 

Mein Name ist Martina Aschwanden und ich bin Mutter von zwei Kindern. Warum ich mich zur Ernährungsberaterin ausbilden liess, hat mit meiner Geschichte zu tun.

Ich wog Mal 30 Kilo mehr und weiss, wie es sich anfühlt übergewichtig zu sein. Mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung habe ich es geschafft, die Kilos los zu werden. Am Anfang waren meine Joggingrunden noch kurz, inzwischen laufe ich diverse Wettkämpfe und einmal im Jahr einen Marathon. Anfangs kam immer wieder die Angst vor dem Zunehmen und auch die Gier nach Schokolade hat mich sehr lange begleitet. Oft stelle ich bei meinen Klienten fest, dass abnehmen nicht möglich ist, weil das Unterbewusstsein sie blockiert. Deshalb habe ich die Ausbildung zum Mentalcoach und Hypnotherapeut abgeschlossen. Dort lernte ich, auch meine eigenen Muster zu lösen, so dass ich Vertrauen in mich und meinen Körper bekam und die Sucht dauernd Schokolade zu essen verschwand. Auch hilft mir das mentale Denken einen Marathon gesundheitlich gut durchzustehen.

Mein Werdegang:

  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin HPS
  • TCM Ernährung
  • Sporternährung SPA Zürich
  • Weiterbildungen SAFS Zürich
  • Mentalcoach
  • Hypnoseausbildung NGH Mindventure

Vor meiner Selbstständigkeit war ich zwei Jahre für ONE und Migros Fitness im Bereich Ernährung tätig. Meine Aufgaben waren diverse Ernährungskonzepte zu testen. Auch machte ich Schulungen für die Personal Trainer und hielt Vorträge über Sport und die ausgewogene Ernährung. Mit Viktor Röthlin habe ich meine Trainings optimiert und durfte mein Wissen über die Ernährung bei den Laufwochen anbieten. Bei Soda Stream habe ich diverse Mandate im Bereich Ernährung und Wasser mit dazu verschiedenen Ernährungsthemen. Bei Primarklassen halte ich immer wieder Vorträge über eine gesunde Ernährung. Es macht mir Spass mit den Kindern zusammen zu arbeiten.