Grundausbildung Mentaltraining

Du willst dich weiterbringen, Themen loslassen und in einer ganz bestimmten Situation ein neues Verhalten haben ? Du hast in gewissen Situationen ein mulmiges Gefühl oder nicht genügend Selbstvertrauen? Du willst dich besser abgrenzen können? Dein Charisma stärken und Ängste loswerden, die dich belasten? Du hast sogar bereits körperliche Symptome welche du gerne loswerden willst? Dann bist du richtig bei uns.

Alles, was du denkst, hat eine Auswirkung auf dein Wohlbefinden und deinen Körper. Das heisst konkret, dass dein Körper immer auf das reagiert, was du denkst. Ob wir uns kraftvoll fühlen und Ziele erreichen, Sorgen machen, uns mit Ängsten blockieren oder sogar krank denken - über 90% ist durch unser Unterbewusstsein gesteuert.

Meistens sind wir uns der Macht der Gedanken gar nicht bewusst. Unser Gehirn ist eine riesige Bibliothek. Alles, was du jemals erlebt hast ist darin gespeichert. Seien es gute, dir dienliche Verhaltensweisen oder auch schlechte Erfahrungen. Es ist darauf eingestellt, dich entweder zu unterstützen, indem es dir gute Gefühle sendet oder dich zu beschützen indem es dir ein mulmiges Bauchgefühl, eine Angst oder sogar körperliche Symptome schickt.

Jedes Verhalten, jede Ressource die du brauchst um ein Thema anzugehen, schlummert bereits in dir. Es wurde einfach noch nicht gebraucht oder aktiviert. In diesen 2 intensiven Tagen wirst du den Schlüssel zu deinem Unterbewusstsein erhalten und lernen wie du Ziele erreichen kannst, Blockaden und Ängste loswirst und an deiner Persönlichkeit arbeitest.

Übersicht Seminarinhalte

In 2 Tagen erhältst du alle Grundlagen von Mentaltraining, welche nötig sind mit dir selber und anderen arbeiten zu können. Du wirst erleben und umsetzen, so dass du bereits an diesen 2 Tagen bei uns erlebst was alles möglich ist. Dank Seminarunterlagen und Audiodateien wirst du deine Reise Zuhause weiterführen können und nachhaltig an dir arbeiten können.

Tag 1Tag 2
  • Lerne die Kraft der Gedanken kennen
  • Grundlagen von Mentaltraining
  • Einführung in die mindventure Strategie
  • Erlernen & anwenden der Strategie
  • Ressourcen aktivieren und nutzen
  • Wecke den Löwen in dir
  • Lösen von negativen Erlebnissen
  • Selbsthypnose lernen
  • Stärke dein Charisma
  • Gesetz der Anziehung
  • Arbeiten mit deiner Lebenslinie
  • Lösen von alten Verhaltensweisen
  • Weg von Abhängigkeit hinzu Freiheit
  • Finde und folge deinem Lebensziel
  • Selbstentspannungstechniken lernen
  • Nachhaltige Veränderungen in Gang setzen

Selbstverständlich erhältst du von uns ein Zertifikat, welches dich auszeichnet als Anwender von unseren Techniken. Falls du nach dieser Ausbildung weiter machen willst, so stehen dir die Türen offen zur Hypnoseausbildung oder die Ausbildung als Mentalcoach.

Detaillierte Seminarinhalte

Wir sind überzeugt, dass der Schlüssel zu einer nachhaltigen Veränderung in der Umsetzung liegt. Daher ist dieser Workshop – anders als bei üblichen Konzepten - so ausgelegt, dass wir direkt umsetzen. Sprich neben unserer mindventure Strategie, welche du lernst, wirst du auch direkt erleben und verändern.

Wie üblich gibt es Live-Demonstration welche dir zeigen was alles möglich ist und wie einfach eine Veränderung zustande kommen kann. Dank unserer modernen Ausrüstung wirst du nicht nur erleben, sondern auch sehen wie wir unseren Körper durch unsere Gedanken beeinflussen. Wir haben die stärksten und effizientesten Techniken zusammengepackt und sorgen dafür, dass du nachhaltig an dir arbeitest und dank ausführlichen Unterlagen deine Reise auch nach dem Besuch bei uns weitergeht.

Grundlagen von Mentaltraining

Als Erstes wirst du ein Verständnis dafür bekommen, wie dein Gehirn aufgebaut ist und woher deine Verhaltensweisen kommen. Als Grundlage hierfür arbeiten wir mit den Erkenntnissen der aktuellsten Psychologie, welche sich an erlebbaren Ergebnissen orientiert. Dieser erste Schritt ist wichtig, damit du verstehst wie deine Verhaltensveränderung zu Stande kommt und du eine Idee erhältst warum wir genau so arbeiten wie wir es tun.

Da du deine Umwelt genau so wahrnimmst wie du darüber denkst - sprich deine Umwelt ist der Spiegel deiner Selbst, wirst du dank gezielten Mentalübungen direkt erfahren zu was du fähig bist wenn deine Einstellung stimmt. Sobald du dir wirklich bewusst bist, was du alles mit deinen Gedanken beeinflussen kannst, oder wie du dich bis anhin mit deiner eigenen mentalen Einstellung blockiert hast, wirst du an deinen Zielen arbeiten.

  • Wie kannst du dich für die Zukunft bereit machen und dafür sorgen, dass du deine Ziele auch erreichst?
  • Wie kannst du dein Unterbewusstsein nutzen, um dich weiter zu bringen?
  • Warum erlebst du immer wieder die selben Momente?
  • Wie kannst du deine Resonanz erhöhen?

Genau solche Fragen werden sich von alleine beantworten. Der Schlüssel zur Veränderung liegt in deiner Hand - wir sagen dir wie du ihn benutzen kannst.

Wir gehen vom Ansatz aus, dass all das was du brauchst bereits in dir schlummert - es jedoch einfach noch nicht aktiviert wurde. Über 90% deines Alltags ist unterbewusst gesteuert. Alle Erfahrungen und Prägungen, welche du in deinem Leben erhalten hast, sind dort gespeichert und unterstützen dich oder bremsen dich aus. Je nachdem in welche Richtung du das Potential deines Unterbewusstseins nutzt. Wenn du es schaffst, diesen Topf anzuzapfen und diese Kraft für dich zu nutzen - dann stehen dir ganz viele Türen offen.

Erlernen der mindventure Technik

Damit du Zuhause selber an dir arbeiten kannst erlernst du unsere Veränderungsstrategie. Schritt für Schritt führen wir dich ein in unsere Strategie und machen sie für dich nutzbar.

Mit Visualisierungen und Mentalreisen werden wir dich dorthin bringen wo du hin willst. Jene erlauben uns das rationelle Denken zu umgehen und schneller und effizienter zu arbeiten um deine Persönlichkeit zu stärken. Dies ist die Grundlage einer jeden persönlichen Entwicklung.

Du wirst durch uns geführt und tastest dich langsam heran um Erfahrungen damit zu sammeln. Dank der Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist deine Intuition und Wahrnehmungsfähigkeit enorm gesteigert. Dies erlaubt dir Blockaden  schnell zu lösen oder auch dein Verhalten so anzupassen wie du willst.

Dank der universell einsetzbaren Strategie kannst du ganz viele Themen für dich lösen - auch nach dem Workshop.

Ziele erreichen und Grenzen sprengen

Du wolltest schon immer ein neues Verhalten haben in einer ganz bestimmten Situation? Du hast in gewissen Situationen ein mulmiges Gefühl oder nicht genügend Selbstvertrauen? Du willst dich besser abgrenzen können? Ängste die dich belasten? Oder sogar bereits körperliche Auswirkungen aufgrund von Stress und Druck? Diese wirst du nach diesem Teil bestimmt nicht mehr haben.

Gezielt wirst du deine Themen angehen und behandeln. Mit unserer Unterstützung kannst du in unglaublich kurzer Zeit all die Blockaden lösen welche du schon lange nicht mehr haben willst. Du wirst deine Persönlichkeit stärken und dafür sorgen, dass Projekte, die du schon lange hast, auch in die Tat umgesetzt werden.

Neben dem direkten Erleben, wirst du auch eine Mentalübung erhalten, welche dir Zuhause erlaubt, kleine auftauchende Themen selber zu lösen. Mit vielen Übungen wird deine Basis der Motivation gelegt und ausgebaut. So, dass du auch die nächsten Schritte tust und ins Handeln kommst. Ebenfalls werden wir dafür sorgen, dass sich die neu gewonnenen Verhaltensweisen auch im Alltag integrieren lassen. Somit kannst du direkt nach dem Besuch bei uns damit anfangen, deine dir gesteckten Ziele zu verfolgen und wirst diese auch erreichen.

Die Basis um dich weiter zu bringen ist der Flowzustand. Diesen werden wir aktivieren und nutzen, so dass all das was du schon immer haben wolltest sich plötzlich ganz einfach anfühlt.

Charisma stärken & Resonanz erhöhen

Es gibt Menschen, die einen Raum betreten und man spürt sprichwörtlich deren Ausstrahlungskraft. Sie strahlen Kraft, Ruhe und Zuversicht aus. Menschen denen du von Anfang an dein Vertrauen schenkst. Personen die dich faszinieren und eine innere Ruhe ausstrahlen. Wir alle kennen solche Leute. Es gibt gute Gründe warum das so ist - oder eben nicht. 

  • Was ist das Geheimnis hiervon?
  • Was macht diese Menschen aus?
  • Wie kannst auch du dich und deine Persönlichkeit stärken, um das zu erreichen was du willst?
  • Warum reagiert mein Umfeld anders auf mich als ich es gerne hätte?
  • Wie kann ich endlich das tun, was ich gerne will?

Genau darum in diesem Teil. Er hilft dir dabei, dich mental zu stärken und weiter zu bringen, so dass du dein Erscheinungsbild und Verhalten veränderst und dadurch dein Umfeld so auf dich reagiert, wie du das wünschst. Entwickle deine Persönlichkeit - so, dass du endlich deiner inneren Stimme folgen kannst und dich nicht durch äussere Einflüsse leiten lässt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, deine Ausstrahlung und dein Charisma zu stärken sowie unbewusste Hemmer abzulegen.

Wir gehen jedoch noch einen Schritt weiter. Stell dir vor du wüsstest bereits heute was du in deinem Leben erreichen möchtest? Könnte es sein, dass du ruhiger, gelassener und vorallem gestärkt, sprich mit einem erhöhten Charisma durch dein Leben gehen würdest? Ganz klar: JA! Genau darum werden wir auch deine Lebensziele bearbeiten und dir diese bereits heute zur Verfügung stellen. Sei gespannt...

Mentalreisen

Während unserer Workshops wirst du verschiedene Mentalreisen erleben. Jeweils angepasst an die Themen, welche wir tagsüber miteinander bearbeitet haben, gibt es eine Integrationstrance, um sicher zu stellen, dass auch alles am richtigen Platz sitzt und du für dich das mitnimmst, was du haben willst.

Alles wird live gesprochen und du kannst dich treiben lassen und den Klängen der Musik folgen. Ob du dich stärken willst, einen Kick brauchst, um ein Projekt in Angriff zu nehmen oder eine Blockade lösen willst - hier wird all dies möglich.

Man erhält den Schlüssel zu seinem Unterbewusstsein. Diese Tür zu öffnen und wie weit obliegt dem Ermessen jedes Einzelnen. Ich habe meine weit aufgestossen und konnte dadurch alle meine Schubladen erkennen und öffnen. Die einen waren schön andere offenbarten einem warum man so ist. Ich habe die Fähigkeit entwickelt diese Schubladen nach Bedarf zu öffnen und zu schliessen. Das grösste Geschenk ist meiner Meinung nach die Erkenntnis das die persönliche Ausstrahlung massgebend dazu beiträgt wie man wahrgenommen wird und diese Wahrnehmung auch steuern kann. I

Bernhard Pauli

Melde dich jetzt an!

Fragen und Antworten

Wie entsteht Resonanz?

Alles, was du denkst, wird sich in deinem Körper manifestieren und spiegelt sich in deinem Umfeld wieder. Das heisst konkret, dass dein Körper immer das ausstrahlt was irgendwo in dir schlummert. Sei es als Gedanke oder auch "nur" in deinem Unterbewusstsein. Du bist was du denkst.

Oftmals ist dir das vielleicht gar nicht bewusst. Ein einfaches Beispiel: Bestimmt hast du schon mal jemanden im Winter sagen hören: "huch, ich glaube ich werde krank" und siehe da, 3 Tage später war diese Person wirklich krank. Wenn du diese Person später darauf aufmerksam machst, dass er sich das herbeigedacht hat, kannst du darauf wetten, dass dies verneint wird.

Genau so geht es uns doch allen: Wir sind fest davon überzeugt, alles richtig zu machen und trotzdem erhalten wir nicht immer das, was wir gerne hätten. Sprich irgendwo steckt noch ein Glaubenssatz oder Verhalten, dass seine Wirkung entfaltet, welche dir nicht hilfreich ist. Wenn auch unbewusst sind es genau diese Glaubenssätze welche einen Einfluss auf dich haben. Dein Körper reagiert mit Mikroveränderungen in deinem Gesichtsausdruck, deine Hautfarbe ändert sich leicht, deine Stimme wird stärker / weicher und und und. Genau diese Veränderungen, welche kaum bewusst wahrnehmbar sind, haben einen Einfluss auf dein Umfeld. Mit deiner Ausstrahlung und deinem Verhalten hast du eine Wirkung nach aussen. Sprich alle Menschen in deinem Umfeld nehmen wahr und reagieren darauf.

Wir nehmen mehr wahr als du denkst. Pro Sekunde werden rund 2 Millionen Signale wahrgenommen (über die Augen, Ohren, Nase, Haut usw.) Der Grossteil hiervon wird nicht bewusst verarbeitet, sondern landet direkt in unserem Unterbewusstsein. Du hast bestimmt auch schon Menschen getroffen, die dir auf Anhieb sympathisch waren, als ob ihr euch schon Jahre kennt. Oder genau das Gegenteil war der Fall und du hattest ein mulmiges Bauchgefühl jemandem gegenüber, obwohl das, was er gesagt hat, richtig war, hat dein Bauch dagegen rebelliert. Dies hat alles einen Grund. Du erzeugst Resonanz Alles was wir wahrnehmen wird direkt mit unseren Erfahrungen im Unterbewusstsein abgeglichen.

Da 95% von unserem täglichen Verhalten unbewusst gesteuert ist, wissen wir oftmals gar nicht wieso wir uns gut oder eben unwohl fühlen. Unser Gehirn ist darauf programmiert alles Unangenehme zu umgehen und sich den schönen Dingen zu widmen. Das heisst, dass alle Menschen in deiner Umgebung dich mit allen Glaubenssätzen, Ängsten aber auch Freude wahrnehmen. Falls du nun genau das erfüllst, was dein Gegenüber sucht, wird er sich von dir angesprochen fühlen und darauf reagieren. Hast du (wenn auch unbewusst) irgendwo noch den Hund begraben, spürt das dein Gegenüber und wird das entgegenbringen was du ausstrahlst, auch wenn du gerne etwas anderes möchtest. Ob das nicht genügend Selbstvertrauen ist, eine Angst die du noch rumträgst mit dir oder dir fehlt die Gelassenheit.

Kann ich auch körperliche Beschwerden reduzieren?

Wenn irgendwo in deinem Unterbewusstsein noch Erfahrungen, Glaubenssätze oder Programmierungen stecken, welche nicht gelöst wurden, kann es sein dass diese einen Einfluss auf dein Wohlbefinden haben. Ob sich dies in Ängsten, Phobien oder körperlichen Auswirkungen wie Schmerzen oder sonstigen Beschwerden äussert.

Jedes Verhalten, jede körperliche Auswirkung hat im Kern eine positive Absicht. Irgendwann hat es dich davor beschützt, etwas Falsches zu tun, um dir weiter zu helfen. Es kann sein, dass dieses Verhalten nun überflüssig geworden ist und dir dein Unterbewusstsein nach wie vor Alarmsignale sendet, obwohl diese gar nicht mehr sein müssen. Dies kann in Form von feuchten Händen, Schmerzen oder Druck sein, um dir mitzuteilen, dass irgendwo noch etwas in dir schlummert, was gelöst werden will.

Dein Unterbewusstsein weiss alles. Es ist wie ein Supercomputer. Deine Erfahrungen und Verhaltensweisen sind die Software, dein Körper die Hardware. Um den Computer wieder reibungslos laufen zu lassen, ist es nötig die Fehler und überflüssigen Dateien, welche sich angesammelt haben, loszuwerden. Mit unserer Strategie wirst du genau dies lernen.

Es gibt diverse Studien welche nachweisen dass dank der Arbeit mit dem Unterbewusstsein eine signifikante Verbesserung der Gesundheit erreicht werden kann:

  • Massive Reduktion von Migräne
  • Besserer Schlaf
  • Reduktion von Entzündungen
  • Stärkung des Immunsystem
  • Schmerzreduktion bei Geburten und Operationen

Warum mein Unterbewusstsein nutzen - ich weiss was ich will?

Klar, dass du bestimmt schon weißt was du gerne tun würdest - die Frage lautet: tust du es auch wirklich ohne daran rumzustudieren?

Schau, dies ist, wie wenn du dir vornimmst weniger Schokolade zu essen. Geht alles ganz gut - teilweise denkst du noch dran, du lenkst dich jedoch ab. Bis zu dem Moment, wo du zum Kaffee ein kleines "Schokolädchen" dazu kriegst. Nun fängt der innere Schweinehund an zu rebellieren.

Wäre dein Verhalten wirklich subbewusst verankert, würde es dir spielend leicht fallen diese abzulehnen. Falls du nun trotzdem Lust hast (es jedoch nicht willst mit deinem Kopf) und dich anfängst zu wehren - kann dies zur Qual werden.

Genau so ist es mit jedem Verhalten. Du weißt zwar was zu tun wäre - tust es jedoch nicht. Das ist der Grund warum wir mit deinem Unterbewusstsein arbeiten. Der Vorteil ist, dass dein altes Verhalten gar nicht mehr zur Verfügung steht. Sprich du wirst einfach ein neues haben. Mittels Mentalreisen und Übungen wirst du für dich, deine Themen erarbeiten und lösen. Wenn du dich richtig darauf einlässt, wirst du nicht einmal mehr einen Gedanken daran verschwenden ob du nun etwas tun willst oder nicht - es ist keine Option mehr.

Das ist für uns der Erfolg - daran messen wir uns. Nicht 2 Wege zur Auswahl haben - nur einen - den für dich richtigen - und diesen begehen. Mit dem wirst du langfristig Erfolg haben.

Kontaktiere uns jetzt & stell uns deine Frage!
Tel. +41 41 552 05 02