Erlebe die Kraft der Gedanken

Wir können viel mehr als wir uns zumuten. Dies zeigt sich wunderbar bei einem Feuerlauf.

Seit Jahrtausenden wird über Feuer gelaufen. Als Mutprobe, Teamevent, um Ängste zu überwinden oder um seine Grenzen zu erweitern. Über 600 Grad heisse Kohle laufen, ohne sich dabei zu verletzen - unmöglich?! Nein. Tausende haben es bereits gemacht, ohne Blessuren und Brandwunden.

Du kannst noch viel mehr als du dir bis heute zutraust. Wie oft könnten wir Dinge tun, zögern jedoch und trauen uns nicht? Wir sehen den Lauf über das Feuer als Metapher für unsere täglichen Herausforderungen. Es geht darum seine Grenzen zu überwinden und sich mit den eigenen Glaubenssätzen auseinander zu setzen. Darum deine mentale Stärke zu nutzen und für dich brauchbar zu machen. Daher wird Feuerlaufen auch gerne als Einstieg ins Mentaltraining genutzt. Wenn du es schaffst nach diesem Tag übers Feuer zu laufen - was ist sonst noch alles möglich in deinem Leben?

Die Königsdisziplin der Mentaltrainings

Bevor du über das Feuer läufst wirst du einen tiefen Einblick in die Macht deiner Gedanken erhalten und selber erleben wozu wir fähig sind. Wir werden uns langsam an die Auswirkungen deiner Gedanken herantasten. Uns ist wichtig, dass du neben dem Lauf über das Feuer, auch nachhaltig etwas mitnimmst. Daher kriegst du bei uns etwas mehr, quasi den Feuerlauf plus. Neben dem eigentlichen Feuerlauf erhältst du auch einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten des Mentaltrainings.

Seminarinhalte

Es gibt eine Einführung in Mentaltraining, Übungen und Beispiele um die Auswirkungen der Gedanken auf deinen Alltag zu erleben und Ansätze wie du dich auch nach diesem Tag mental fit halten kannst. Bevor wir das Feuer anzünden und über die Kohlen laufen, stelle ich sicher, dass du bereit bist hierfür. Als erster Schritt werden wir über einen Scherbenteppich laufen, damit du ein Gefühl bekommst, wieviel mehr möglich ist. Danach werden wir mit einfachen und effizienten Mentalübungen uns vorbereiten, so dass du den Lauf geniessen kannst.

Wir stehen auch für Firmenseminare & Teambildungsevents zur Verfügung. In unserem Feuerlaufseminar können gezielte Themen aus dem Alltag eingebunden und behandelt werden. Sei es, Firmenziele zu erreichen oder um einen Change-Prozess zu unterstützen. Fragen Sie uns hierzu an.

Wenn du schon über glühende Kohlen laufen kannst - was ist sonst noch alles möglich? Genau dies ist für uns der eigentliche Hintergrund eines Feuerlaufes. Sprenge auch du deine eigenen Grenzen und laufe übers Feuer!

Wie funktioniert ein Feuerlauf?

Mentale Stärke und Willenskraft sind die Grundvoraussetzungen um über glühende Kohlen zu laufen. Genau deshalb bereiten wir dich auch immer bevor du übers Feuer läufst darauf vor. Mit Vorübungen, sei es ein Scherbenlauf oder indem du Stangen verbiegst, tastest du dich langsam vor. Physikalisch ist es bis Heute nicht wirklich erklärbar warum ein Feuerlauf funktioniert. Aber das muss ja auch nicht sein. Fakt ist: es geht! 

Wie läuft ein Seminar ab?

Normalerweise treffen wir uns gegen 13.30 Uhr. Es gibt eine Einführung über den Feuerlauf - wie wird es genau ablaufen, was gilt es zu beachten, was werden wir genau tun etc.

Damit du den maximalen Nutzen hiervon mitnimmst, werden wir dir mit verschiedenen Übungen und Infos die Macht deiner Gedanken näher bringen. Du wirst bereits bevor du über das Feuer läufst Grenzen überwinden, welche du vielleicht bis anhin als unüberwindbar angesehen hast. Sei dies über Scherben zu laufen, Eisenstangen zu verbiegen wir haben ganz viele Möglichkeiten hierzu.

Ganz klar, werde wir dich auch mental auf den Feuerlauf vorbereiten. Sprich du wirst deine innere Kraft aktivieren, deinen Willen stärken damit du am Abend über das Feuer läufst

Danach werden wir gemeinsam das Feuer anzünden und etwas essen. Dies dauert ca 2 Stunden. Der Höhepunkt, der Feuerlauf wird sobald die Dämmerung einsetzt vorbereitet und wir laufen miteinander über die Kohlen. Am Schluss werden wir noch eine kurze Abschlussrunde halten bevor du wieder nach Hause gehen kannst. Dies wird je nach Jahreszeit um 22.00 - 23.00 Uhr sein.

Die Vorbereitungen sind bei schönem Wetter jeweils im Freien ansonsten haben wir einen Raum zur Verfügung damit wir nicht frieren müssen bevor wir über das Feuer laufen

Welche Typen von Feuerläufen gibt es?

Normalerweise laufen wir über eine 3-5 Meter lange Spur. Bei Fortgeschrittenen Seminaren oder auf ausdrücklichen Wunsch hin verlängern wir das auch bis auf 20 Meter. Mehr könnten wir zwar machen, finden aber, dass der Effekt nicht grösser wird. Was es auch noch gibt ist der Feuertanzteppich. Hier breiten wir einen runden Kreis aus, welcher begangen und betanzt werden kann.

Kann ich mich dabei verletzen?

Wir hatten noch keine Teilnehmer welche sich wirklich verletzt haben. Es kann sein, dass du dir sogenannte “Feuerküsse” holst. Dies sind kleine rote Punkte auf deinen Füssen welche normalerweise innerhalb 1 - 2 Tage wieder verschwinden.

Was muss ich mitbringen?

Damit du den Feuerlauf in vollen Zügen geniessen kannst bringe folgende Sachen mit:

  • Kleidung die dreckig werden und nach Rauch riechen darf
  • Gutes Schuhwerk
  • Ersatzkleider falls nötig (Socken sind zu empfehlen)
  • Warme Kleider
  • Regenjacke
  • Taschenlampe
  • Sitzkissen falls gewünscht
  • Deine Anmeldung
Kontaktiere uns um nähere Informationen zu erhalten!
Tel. +41 41 552 05 02